tommy-shops
Goto Top

Schneller Ping und langsames Daten kopieren

Trotz eines Ping von 7 ms bei -L 65000 benötige ich beim kopieren eines z.B. -.meg Stream von 5GB über eine halbe Stunde

Mein System ist eine Win 2003 Server + 5 Win XP Cliens.

Verbunden mit Giga-Lan über Giga Switch.

Die angezeigte Netzauslastung liegt bei 2-3 % .

Ich bin mir sicher das es sich um ein Softwareproblem auf dem Win 2003 Server handelt.
Die Einstellungen Netzwerkkarten habe bereits geändert ,was aber keine Besserung ergab.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

Content-Key: 46892

Url: https://administrator.de/contentid/46892

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pferd
pferd Dec 16, 2006 at 11:19:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

stimmen die Kabel denn auch, nicht das Du irgendwo in der Wand noch altes Cat5 Kabel hast ..

Gruß
Rainer
Member: DaSam
DaSam Dec 16, 2006 at 20:14:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

mach doch mal einen Ping mit der Grösse von 32kB, der sollte bei GBit auch schnell durchgehen. Wenn nicht, dann habt Ihr eventuell irgendwo ein Problem ... am Netzwerk und weniger an der soften Ware.

Falsches Kabel, Irgendein Port falsch Half/Full Duplex, schlechter Switch ...

cu,
Alex
Member: tommy-shops
tommy-shops Dec 17, 2006 at 10:53:05 (UTC)
Goto Top
Die Verkabelung ist komplett mit Giga-Hochleistungskabeln erneuert worden.
Alle Zuleitungen und Switch sind auch erneuert.

Ich denke es liegt an Win 2003 in Kommunikation zwischen Server und Client.
Es gibt doch da dieser Protokoll und ich finde es nicht wieder ??

Gruß Thomas
Member: tommy-shops
tommy-shops Dec 17, 2006 at 11:36:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

der 32KB stellt auch kein Problem dar.
Als Switsch verwende ich einen powerconnect von Dell und Verkablung ist komplett neu und auf neusten Standart.

Gruß Thomas