Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie am schnellsten 3 Exchange-Postfächer (SBS 2003) auf einen neuen Server mit SBS 2003 umziehen?

Mitglied: acid05

acid05 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010, aktualisiert 26.03.2010, 6988 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da der Server eines bekannten schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich gerade dabei einen neuen Server zu installieren.

Hier die groben Merkmale des alten Servers:
- Windows SBS 2003 R2
- DC
- DNS
- DHCP
- Exchange 2003
- SQL 2005
- BES


Den neuen Server (Gleiches Betriebssystem etc. )habe ich soweit schonmal installiert mit Active Directory, DNS-Server läuft, DHCP läuft, SQL läuft... Nun bin ich allerdings noch am Rätseln wie ich es mit der Datenübernahme des Exchange anstelle. Wie bekomme ich am schnellsten und ohne Verlust die Postfächer der 3 User auf den neuen Exchange? am einfachsten wäre einfach lokal das Postfach über den Outlook zu exportieren und dann im neuen leeren Postfach wieder zu importieren.

Was meint ihr, ist das möglich? Oder muss ich mich mit Exmerge rum ärgern wegen 3 Usern?

Vielen Dank schonmals!

Mit freundlichem Gruß

acid05
Mitglied: Chibisuke
25.03.2010 um 12:03 Uhr
Hi,

bei 3 Postfächern ist der PST-Export und Re-Import wohl wirklich die schnellste Methode. Haben's bei den 5 Postfächern die auf unserem alten Exchange liefen nicht anders gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: acid05
25.03.2010 um 12:59 Uhr
Unter PST-Export und Re-Import verstehst du dann also den direkten Export aus Outlook auf den Clients, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
25.03.2010 um 13:11 Uhr
Genau. Wenn du in Outlook den Export auswählst nimmst du als Zielformat PST und kopierst damit den kompletten Postfachinhalt. Dann Outlook auf das Konto des neuen Exchange umstellen und die Daten aus der PST wieder importieren, fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Postfach auf neu installiertem Exchange 2003 verschoben - kein Outlook-Zugriff auf Mailbox-Ordner :-(

Frage von viragomannExchange Server4 Kommentare

Hallo, nachdem unser alter Exchange 2003 SP2 auf einem Windows 2003 R2 DC unregelmäßig, aber durchschnittlich 1 mal die ...

Server

Schnell über Internet drucken

gelöst Frage von Heinz189Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst Frage von markaurelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

Windows Update

SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)

gelöst Frage von diwaffmWindows Update9 Kommentare

Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 7 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server24 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...