itebob
Goto Top

Schreibrechte für Datei im PHP-Skript

Hallo,

ich habe ein PHP-Skript schreiben1.php, das in eine Datei txt123.php schreibt. Wenn schreiben1.php so ausgeführt wird h ttp://server.tld/schreiben1.php , dann funktioniert das Script. Wenn ich schreiben1.php per
require schreiben1.php
in einem anderen Script schreiben2.php einbinde, dann wird die Datei txt123.php nicht geändert.

Die Dateien schreiben1.php, txt123.php sind in einem Verzeichnis gespeichert. schreiben2.php liegt in einem übergeordneten Verzeichnis. Für txt123.php sind die Rechte so gesetzt:
r--r--rw-
Octal-Wert 0446 (im WinSCP-Dialog)

Was kann ich machen, damit txt123.php auch dann geändert wird, wenn das Skript schreiben1.php in einem anderen Skript per require eingebunden wird?

PHP ist als Apache-Modul installiert.

Gruss, Gustav

Content-Key: 278904

Url: https://administrator.de/contentid/278904

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: itebob
itebob Jul 31, 2015 at 13:07:18 (UTC)
Goto Top
Mein Fehler war, dass die Pfadangaben für txt123.php nach der Einbindung von schreiben1.php in schreiben2.php relativ zu schreiben2.php zu definieren sind.