laktat
Goto Top

schreibrechte bei tsm

hallo zusammen!

bei uns im büro sichern wir über eine software die sich tsm (tivoli storage manager) nennt. dieses programm benötigt lokal schreibrechte um ein optionsfile und einen errorlog schreiben zu können. obwohl ich dem lokalen benutzer (domänen-nutzer) vollzugriff auf die festplatte gebe erscheint eine fehlermeldung (mit dem sinn: kann nicht schreiben...). wenn ich den nutzer statt der benutzergruppe der hauptbenutzergruppe zuordne tritt das problem nicht auf. gibt es eine sicherheitsrichtlinie die ich speziell für dieses problem ändern kann und dafür nicht jedem einzelnen arbeitsplatz hauptbenutzerrechte zuweisen muss??

danke für eure hilfe, LJ

Content-Key: 13744

Url: https://administrator.de/contentid/13744

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Zarsten
Zarsten Jul 29, 2005 at 00:02:00 (UTC)
Goto Top
Man kann per Sicherheitsrichtlinie einzelnen Containern bestimmte Rechner auf einzelne Ordner oder Laufwerke geben.

Die SIcherheitsrichtlinie befindet sich in Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Dateisystem

Hier können beliebige Ordner mit bestimmten Benutzerrechten hinzugefügt werden.

Gruß
Carsten
Member: Laktat
Laktat Jul 29, 2005 at 06:37:20 (UTC)
Goto Top
hallo carsten!

unter den sicherheitseinstellungen gibt es bei mir kein dateisystem, nur die kontorichtlinien, die lokalen richtlinien, richtlinien öffentlicher schlüssel, richtlinien softwareeinschränkung, ip-sicherheitsrichtlinien lokaler computer. hab soweit alles durchsucht, kann deinem hinweis aber nicht folgen face-sad

gruß, LJ