leppat
Goto Top

Schreibschutz auf Access Datenbank in Verbindung mit Sharepoint Services

Beim hinzufügen von neuen Datensätzen in der Access DB "Das Feld "Serie" ist schreibgeschützt."

Hallo Liebes Forum,

ich habe mich nun auch mal an Microsoft SharePoint Services 3.0 probiert. Bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Jedoch bin ich gerade an meine Grenzen gestoßen und bitte nun um einen Rat der Community.

Ich möchte für unser Intranet in der Firma die ganzen Geburtstage der Mitarbeiter (250) einpflegen. Ein Weg wäre es die Geburtstage in mein Outlook Kalender ein zu pflegen und dann später mit SharePoint zu verknüpfen. Das möchte ich nicht, da ich nicht interessiert bin alle Geburtstage der ganzen Mitarbeiter in meinem Kalender zu haben. Deshalb habe ich den Weg mit der Access Datenbank gewählt.

Gehe ich nun in meinem Kalender auf Aktion --> Mit Access öffnen und erstelle dann eine neue Datenbank. Bei dieser wähle ich die Option "Verknüpfung zu den Daten auf der SharePoint - Seite" aus.
Nun öffnet sich meine Access mit der Datenbank usw...
Möchte ich nun einen neuen Datensatz eingeben und möchte bei "Serie" und "Arbeitsebene" einen Wert eingeben, so bekomme ich die Meldung "Das Feld "Serie" ist schreibgeschützt.", bzw. "Das Feld "Arbeitsebene" ist schreibgeschützt." In dieser Spalte muss ich jedoch die Wiederholung eingeben.

Wie kann ich es ändern, dass ich dort Werte eintragen kann, damit ich eine jährliche Wiederholung für meine Termine bekommen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, LEPPAT

Content-Key: 130853

Url: https://administrator.de/contentid/130853

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock