stephs
Goto Top

Schreibschutz für Ordner lässt sich nicht entfernen

Hallo,
ich nutze Windows 7 64bit mit einem NTFS-Dateisystem.

Hallo,
ich nutze Windows 7 64bit mit einem NTFS-Dateisystem. Ich habe zum testen mit dem Winstaller Typo3 auf meiner Festplatte D: installiert.

Nun wollte ich eine Erweiterung installieren und bekomme immer die Fehlermeldung, dass dort nicht geschrieben werden kann (Über die Weboberfläche)

Ich bin also über den Windows Explorer auf das Verzeichniss gegangen und wollte die Rechte so setzen das JEDER auf diesem Ordner einen "Vollzugriff" hat. Hat auch geklappt, aber geschrieben werden kann noch nicht. Nun habe ich angefangen mit den vererrbaren Rechten zu arbeiten und schon das Laufwerk direkt für "JEDEN" auf Vollzugriff gesetzt. (alles zum testen)

Kein Erfolg.

Wenn auf diesen Besagten Unterordner gehe und dann auf Eigenschaften, dann sehen ich ein Feld was gesetzt ist aber auch ausgegraut ist. "Schreibschutz" Entferne ich dieses und übernehme es, ist es beim nächsten Mal wieder so wie vorher.

Ich habe also die Besitzer der Ordner geändert hin und her und komme einfach nicht zum Erfolg.

Kann mir jemand helfen, das der Apache dort in diesem Unterordner schreiben kann?

D:\typo3\htdocs\feuerwehr\typo3conf\ext

Ich danke vielmals im Vorraus.

Content-Key: 161580

Url: https://administrator.de/contentid/161580

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kochi09
kochi09 Mar 01, 2011 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Poste doch mal die fehlermeldungen. Wann tritt das Schreibproblem auf?


Das hier könnte auch hilfreich sein : http://www.typo3forum.net/forum/mm_forum/23053-function-mkdir-function- ...
Member: Stephs
Stephs Mar 01, 2011 at 15:24:00 (UTC)
Goto Top
Also er hatte auf jeden Fall keine Schreibrechte auf den Ordner. Doch als ich jetzt die genaue Fehlermeldung kopieren wollte, ähhh weg war sie und es läuft. Hat der Neustart des Rechners etwa etwas bewirkt. Rechner sind doch machmal sehr seltsame Wesen. Na gut... dann klicke ich mal auf "gelöst". Aber was nun genau die Lösung war, wird wohl immer verborgen bleiben.