firey42
Goto Top

Schrift zu klein bei Mail-Ausdruck von Outlook 2007

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem: bei einem Client mit Outlook 2007 werden Mails von jetzt auf nachher mit viel zu kleiner Schrift ausgedruckt. Format laut Anzeige: Schriftgröße 10, im Ausdruck ca. 6. Der Microsoft Support erklärt wenig hilfreich, dass - Zitat: "dieses Problem bei Microsoft Office Outlook 2007 nicht auf[trete]". Aha, aber ich halte es trotzdem in Händen.
Der Fehler ist bekannt bei OL 2003, aber die dortige Lösung ist auf OL 2007 nicht anwendbar. Jedenfalls hab ich es so nicht lösen können.
Da dem Kollegen die Aussicht seine Mails zwecks Lesbarkeit (Brillenträger!) in Zukunft auf DIN A3 auszudrucken nicht zusagte, ersuche ich hiesiges Forum um Hilfe: Hilfe!

Tausend Dank im Voraus.

Firey

Content-Key: 159877

Url: https://administrator.de/contentid/159877

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 01, 2011 at 13:03:04 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ich kannte das Phänomen nur aus Outlook Express und es trat auch nur in Verbindung mit Bilddateien im Anhang auf (allerdings selbst ohne Ausdruck / Einblendung der Anhänge war das Problem nicht lösbar).

Ist dir in diesem Fall eine ähnliche Abhängigkeit aufgefallen? (Was war denn eigentlich bei OL2003 der Grund dafür?)

Tja dann wird sicherlich beim Druck als PDF auch das Problem auftreten, nehme ich an ... und einen Workaround à la Text markieren und in Word einfügen ist sicherlich auch nicht sehr freudebringend.

Tritt dies bei allen emails auf? Auch beim Ausdruck von Entwürfen?

greetz André
Member: DanielLeib
DanielLeib Feb 01, 2011 at 13:48:32 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Signatur die speziell formatiert ist? ggf mal ohne Signatur getestet?
Member: Firey42
Firey42 Feb 01, 2011 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
Ha, die Lösung!

A propos DIN A3 - der User hatte seinen Drucker auf selbiges Format eingestellt und das Gerät hat in seiner Not ALLE Mails verkleinert ...
Hätte mir auch auffallen können ...

Sorry, für Unmus. Trotzdem danke. face-smile

PS: MS hatte Recht. Der Fehler existiert nicht.
Member: Firey42
Firey42 Feb 01, 2011 at 14:34:36 (UTC)
Goto Top
Nein, keine extravaganten Formatierungen und auch als Plain Text klappt's nicht.