tak-47
Goto Top

Schrift auf Terminalserver verschwommen

Folgendes Betriebssystem verwenden wir:

Microsoft WIndows Server Standart 2012 R2 OEM 64bit Version

Hardware Server:

Intel Server System R2208WTTYS
Mainboard Intel S2600WT
2x Intel Xeon E5-2640v3 mit 2,6 GHz
256GB RAM 2133 MHz DDR 4 ECC Reg Cl15 DIMM

Laptop:

Win 10 Pro
Intel Core i5-4210 2,60 GHz
8,00GB RAM
Intel HD Graphics 4600 (mit neustem Treiber)


Folgendes Problem: Wenn ich den Laptop normal starte und ich mich auf dem Desktop bewege ist die Schrift klar und deutlich. Wenn ich mich dann am TS anmelde ist die Schrift verschwommen und unscharf.Sobald ich aber dann mit der Maus darüber gehe wird die Schrift scharf und deutlich. (Auf der RDS-Sitzung,wenn ich diese minimiere, ist Desktop im Hintergrund scharf und gut zu lesen).

Schriftartglättung im RDS ist aktiviert.
ClearType habe ich auch schon angewendet hat auch nicht gebracht.

Bin echt ratlos. Hoffe ihr könnt helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 314254

Url: https://administrator.de/contentid/314254

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Sep 02, 2016 at 09:02:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das bei bestimmten Schriftarten oder überall?
Schriftartglättung im RDS ist aktiviert.
Das mal testweise deaktivieren.

Henning
Member: Tak-47
Tak-47 Sep 02, 2016 at 09:14:52 (UTC)
Goto Top
Habe gerade die Schriftartglättung deaktiviert hat leider nichts gebracht. Schriftartenänderung hat auch nicht geholfen. Am schlimmsten merkt man den Unterschied wenn Outlook noch geöffnet wird.
Member: tomolpi
tomolpi Sep 02, 2016 at 09:25:15 (UTC)
Goto Top
Wie ist der Laptop mit dem Netz verbunden? Wlan?
Member: Tak-47
Tak-47 Sep 02, 2016 at 10:20:11 (UTC)
Goto Top
Per lan
Member: Dani
Dani Sep 04, 2016 at 22:38:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
zufällig das Update KB3013455 installiert?Falls dies zutrifft, würde ich dieses temporär deinstallieren.

Habe gerade die Schriftartglättung deaktiviert hat leider nichts gebracht
Hast du jedes Mal auch brav den Server neugestartet? Nur um auf Nummer sicherzugehen.


Gruß,
Dani