terrock
Goto Top

Schriften verschwommen und fehlerhafte Symbole

Hallo,

heute habe ich mir ein nicht erklärendes Problem.
Manchmal ob es nun bei Firefox , Chrome , in Spielen oder auch wie in diesem Beispiel bei Python werden mir die Schriften verschwommen angezeigt. Dies ist aber auch in der Task-Leiste von Windows so das die Symbole verschwommen sind. Dieses Phänomen ist nicht überall, aber an vielen Stellen und es nervt enorm. Ich hoffe das man etwas auf den Bildern erkennen kann... Außerdem sind ja da noch die fehlerhaften Symbole die ich mir ebenfalls nicht erklären kann, dies sieht man ganz gut bei dem Speichern-Dialog an dem blauen Fragezeichen.
803b312e123ed25123eda76838bcd0f8
99d5b9a3510caf2c5107e306d5ca9812
ef0bba4bd863c28dcf83a5eaaf19a64a
System:
Windows 8
i7 4710HQ
GTX 860M
8gb RAM
120SDD
1TB HDD

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 267376

Url: https://administrator.de/contentid/267376

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Terrock
Terrock Mar 26, 2015 at 09:47:16 (UTC)
Goto Top
Ich push das mal an dieser stelle >.>
Member: Terrock
Terrock Mar 27, 2015 at 17:59:34 (UTC)
Goto Top
Push
Keiner ne idee ?
Mitglied: 114757
114757 Mar 27, 2015 updated at 18:41:01 (UTC)
Goto Top
Moin double "Pusher"
  • anderen Grafiktreiber ausprobiert, und alle Einstellungen (auch in den Settings des Graka-Herstellers) zurückgesetzt ?
  • ist das Problem auch in anderen Userprofilen nachvollziehbar ?
  • Grafikkarte übertaktet ?
  • Cleartype Einstellungen ordentlich gesetzt ?
  • Monitor nicht digital angesteuert ?

Gruß jodel32
Member: Terrock
Terrock Mar 30, 2015 at 17:07:32 (UTC)
Goto Top
Habe 24std gewartet und noch mehr bevor ich nocheinmal gepusht habe.
Es gibt nur einen Treiber für diese Grafikkarte, Laptop wurde 3mal formatiert aber das Problem bestand weiterhin womit ich Clear Type auch ausschließe... -.-

Sonst noch ideen ?
mfg
Member: Terrock
Terrock Apr 05, 2015 at 09:57:29 (UTC)
Goto Top
Ich Pushe mal
Mitglied: 114757
114757 Apr 05, 2015 at 13:22:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Terrock:
Ich Pushe mal
schon wieder ? Was soll diese Pusherei ?????? Wart halt ab bis sich jemand meldet ...

Laptop wurde 3mal formatiert aber das Problem bestand weiterhin
Auch bei cleanem Zustand also ohne irgendwelche zusätzlichen Programme ?
  • Wurden nach der Neuinstallation irgendwelche zusätzlichen Programme/Systemtools und oder Schriften installiert ?
Member: Terrock
Terrock Apr 08, 2015 at 08:55:01 (UTC)
Goto Top
Was heißt hier "schon wieder" habe eine Woche gewartet bis ich gepusht habe o.O

Nein, nach der Neuinstallation wurde NICHTS installiert und das Problem bestand weiterhin.
Mitglied: 114757
114757 Apr 08, 2015 updated at 09:09:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Terrock:
Was heißt hier "schon wieder" habe eine Woche gewartet bis ich gepusht habe o.O
In diesem Forum muss niemand pushen. Das bringt hier eher das Gegenteil wie du siehst.
Nein, nach der Neuinstallation wurde NICHTS installiert und das Problem bestand weiterhin.

Ich würde den aktuellsten Grafiktreiber modden, damit du wirklich den aktuellsten verwenden kannst. Für NVIDIA gibt's da wie für ATI Treiber, Tools um aktuellere Treiber auf Notebooks einzusetzen.

Ansonsten ist der Notebook-Hersteller dein Ansprechpartner.