Schriftgröße eingehende Emails verändert

Mitglied: zenleser

zenleser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 05:32 Uhr, 5556 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte Forummitglieder,
wir haben seit gestern Probleme mit eingehenden Emails. Die Schriftgröße dieser Emails werden auf dem Weg von einem externen Absender zu unseren internen Empfängern teilweise verändert. Teile der Emails erscheinen mit der Schrift Arial 100, obwohl sie mit Schrift in Normalgröße abgesendet wurden.

Ich kann derzeit leider noch nicht einmal beurteilen, ob wir ein internes Problem haben, oder ob die Veränderung bereits extern entsteht.
Nachdem ich aber im Web keine vergleichbaren Beiträge gefunden habe, nehme ich an das es ein internes Problem ist.

Unsere Emailumgebung besteht aus einem Exchange 2003 Server und Outlook 2003 Clients. Alles aktuell gepatcht.
Das Phänomen tritt sporadisch auf und ich bräuchte Anregungen, wie ich mich der Ursache nähern könnte.

Danke für eure Unterstützung
Alexander
Mitglied: 8schpi
19.12.2008 um 08:45 Uhr
ich hab zwar keine lösung, aber vielleicht einen kleinen ansatz:
die emails werden ja mit einem pop-connector abgeholt. ich würde versuchen einzustellen, dass kopien der mails auf dem server belassen werden. je nachdem welcher server das nun ist, kann man versuchen über ein webinterface (falls vorhanden) oder vom client aus direkt per outlook die mails abzurufen.
dann sieht man schon mal ob es auf dem weg mailserver -> exchangeserver -> client schiefläuft, oder vielleicht schon auf dem mailserver so vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.12.2008 um 13:05 Uhr
Hallo Alexander,

handelt es sich um HTML oder Text Mails?

Tritt der Fehler nur bei einem User/PC auf?

Ist ggf. die Schrift defekt?

Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

• Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Server

Subdomain eingehend für zwei Internetanschlüsse verwenden

JohnnyApoFrageServer3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung eine URL remote.firma.de eingehend für zwei Internetanschlüssen verfügbar zu ...

Voice over IP

IP Telefonie - Gespräch eingehend zerkackt - (pfSense, FritzBox 7270)

gelöst vafk18FrageVoice over IP9 Kommentare

Allen ein gesundes Neues Jahr! Ich nutzte IP-Telefonie am All-IP-Anschluß der Telekom. Meine Hardware besteht aus: D-Link DSL-321B (Modem) ...

Email blockierung

xaver-2FrageE-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server

Email Verschlüsselung

Sasuke35FrageExchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Rechtliche Fragen

Geschäftsführer Email gefaked

gelöst xbast1xFrageRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

PHP

Email before download

martenkFragePHP43 Kommentare

hallo Gemeinschaft, ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen nu soll der Prozess so sein, dass wenn man ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud