dennisweber
Goto Top

Schriftgröße vergrößern nur für ein Programm, ist das möglich?

Hallo,

kann ich die Schriftgröße auch nur für ein Programm einstellen, also nicht Systemweit? Wenn Ja, wie (vieleicht über Regedit etc.)?
Das Programm hat an sich keine Einstellmöglichkeiten.

Content-Key: 369540

Url: https://administrator.de/contentid/369540

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 135799
135799 Mar 28, 2018 at 08:30:42 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2018 at 11:00:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DennisWeber:
kann ich die Schriftgröße auch nur für ein Programm einstellen, also nicht Systemweit?
Vom OS aus direkt eher nein.

Wenn Ja, wie (vieleicht über Regedit etc.)?
Neben der Lösung von @135799: kommt es drauf an wie weit deine Programmier Fähigkeiten gehen. Eine Batch welche das Programm startet aber vorher für eine Schriftgrößenänderung (Systemweit) sorgt und was beim beenden des Programms wieder alles zurückstellt. Z.B. mittels AutoIT machbar.
Ich bevorzuge aber einen größeren Monitor bei gleichbleibender Pixel/cm Auflösung z.B. http://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-323e7qdab-2168729.html

Gruß,
Peter
Member: Archeon
Archeon Mar 28, 2018 updated at 13:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @Pjordorf:
Eine Batch welche das Programm startet aber vorher für eine Schriftgrößenänderung (Systemweit) sorgt und was beim beenden des Programms wieder alles zurückstellt. Z.B. mittels AutoIT machbar.
Das dürfte aber nicht klappen, da er sich ab und wieder anmelden muss, um die Änderungen zu übernehmen und selbst dann wäre ja die Schriftgröße in allen Programmen anders, so lange dieses eine geöffnet bleibt.

Gruß