newbee82
Goto Top

Schritte für vnc von Windows Vista nach Linux Suse 9, mit ein Alice Modem (Router?) 1121 dazwischen?

Hallo Allen,

Ich bin ein Niederlandische Student Maschinenbau in München.
Um eine bekante zu helfen mit einigen Berechungen auf ein linux rechner, der er mir ausgeleiht hat., mochte ich gerne mit mein Windows rechner, uber eine vnc verbindung machen mit ein Linux rechner (mit Suse 9), weil ich nicht immer in meinen kleinen zimmer sitzen möchten . Da ich nicht viel erfahrung mit linux und vnc sachen, und routers oder modems werde ich sehr Dankbar sein für Ihre Hilfe.

Ich habe schon stunden lang forums besucht und versucht die problemen zu finden und losen aber bis jezt noch kein erfolg. Deswegen dieser Post

Gerne werde ich von uberal aus uber internet auf den Linux rechner zugreiffen können.
Der linux rechner ist durch ein Alice modem WLAN 1121 (Siemens) (mit netzwerkkabel verbunden mit internet)
Zum testen ist mein laptop uber genau den gleichen modem verbunden, aber ich möchte das es in der zukunft von uberal aus auf den linux kisten zugreifen. (oder router/daruber waren einigen experten auf andere foren sich auch nicht einig) (Der linux rechner hatte aber internet sobald ich den netzwerkkabel einsteckten, deswegen denke ich das die einwahl sachen daten in den modem gespeichert sind, und so wie ich das jezt verstanden haben, is es deswegen ein Router oder?)

auf den windows Rechner habe ich Ultravnc, und Realvnc viewer.
Bei dyndns, habe ich ein blabla.dyndns.cx adresse fur das ip von der Linux rechner angefragt und aktiviert
Ich kann die externe netzwerk adresse von der Linux rechner mit erfolg Pingen, und umgekehrt auch.
Und der blabla.dyndns.cx adresse kann ich auch mit erfolg pingen.

auf den Linux rechner habe ich uber den Yast Gui den entfernten desktop einstellung geandert, und es andere benutzern erlaubt der Desktop zu steuern.

Dabei steht dan auch eine adresse wie das zu steuern ist.