apfelpfluecker
Goto Top

Schtasks create - Klappt bei mir nicht

Via schtasks unter XP backup scripte planen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte via Kommandozeile auf einem XP Pro dynamisch einen Task planen.

Nun bin ich völlig neu in der Arbeit mit schtasks.

Lege ich den Zeitplan per Hand an, wird die Batch ordnungsgemäߟ gestartet und auch ausgeführt.

Will ich das ganze per Kommandozeile realisieren, geht nix. Ich erhalte stets die Fehlermeldung, der Zeitplan sei ungültig.

Ich bin derzeit als Admin angemeldet und gebe folgende Syntax ein:

schtasks /create /tn "Test" /tr "C:\Programme\FileMaker\FileMaker Server\Data\Scripts\ProjectDocu_backup.cmd" /sc daily

Laut http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

habe ich alles richtig eingegeben. Mal abgesehen davon, dass die Hilfe in der Kommandozeile nicht ganz richtig ist.

Hat wer eine Idee, was ich falsch mache?

Danke für Eure Hilfe

Klemens

Content-Key: 155797

Url: https://administrator.de/contentid/155797

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 25, 2010 at 16:11:55 (UTC)
Goto Top
moin,

irgendwie fehlen mir (und dem WindelBlows) mindestens dein User und dessen Passwort, mit dem der Task laufen soll.

Gruß
Member: Friemler
Friemler Nov 25, 2010 at 16:21:12 (UTC)
Goto Top
Hallo apfelpfluecker,

probiere mal
schtasks /create /tn "Test" /tr "C:\Windows\system32\cmd.exe /c \"C:\Programme\FileMaker\FileMaker Server\Data\Scripts\ProjectDocu_backup.cmd\"" /sc TÄGLICH /st 17:15:00