maenneken
Goto Top

Schulung als Zusatzqualifiaktion

Hallo,

ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Bin im 2. Ausbildungsjahr. Mein Ausbildungsleiter meinte zu mir das die Übernahmechancen schlecht sind. Er könnte mir eventuell über seine Beziehungen noch was bei anderen Firmen organisieren.

Jedoch würde meine Qualifizierung als FISI nicht reichen. Ich solle noch eine Weiterbildung/Schulung machen.

Was könnt ihr mir jetzt empfehlen? Cisco CCNA? Oder einen MCSE-Lehrgang? Oder was anders?

Ich habe Fachabitur und die Ausbildung zum ITA (informationstechnischer Assistent).

Gruß Johannes

Content-Key: 76264

Url: https://administrator.de/contentid/76264

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MCClane
MCClane Dec 18, 2007 at 15:54:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

also bin auch Fachinformatiker und wenn ich die chance hätte würde ich die Cisco Schulung nehmen die sind rcihtig teuer und man bekommt nicht so leicht Cisco Geräte an dehnen man üben lernen und co machen kann. Ausserdem lernt man in der Cisco Schulung auch revht viele Allgemine Sachen ich hatte das glück die schulung in meine Berufsschule machen zu dürfen war echt cool.

Musst du die schulung selber bezahlen?


Gruss
MCClane

PS.:Bewirb dich auch woanders meine verlass dich nicht auf das Angebot es ist immer besser noch was in der Hand zu haben
Member: pacobay
pacobay Dec 18, 2007 at 22:12:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Maenneken

Also Cisco ist sehr gefragt auch allgemein MCSA / SE

Für Dich dürfte aber wohl der Dreh- und Angelpunkt sein: Wer zahlt?
Bzw. wieviel Kohle Du selbst bereit bist auszugeben bzw kannst.

Nur mal als grobes Beispiel:
Eine MCSA Prüfung sind 5 mal Prüfungsgebühren zu je ca 150 Euro also ca 750 Euro
(sofern alle sofort bestanden)

Bücher pro Prüfung 50 bis 100 Euro

eigene Harware aufrüsten zwecks ausprobieren Betrag x und jede Menge Zeit
Am besten Lerngruppe suchen u.U. via MCSEboard.de

Also round about 2000 Euro.