oce
Goto Top

schwarzer Bildschirm Bios und WinXP kann nicht installiert werden

Schönen guten abend,
hätt da ganz gerne mal ein Problem face-wink

Habe einen Medion Rechner P4.
Derzeit läuft Win XP Home Edition darauf.
Habe versucht Win XP Prof. zu installieren funktioniert aber nicht wirklich.
1. Wenn ich ins Bios will und F1 oder Del Taste drücke, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
2. Genauso ist es wenn die Win XP Prof. CD eingelegt ist und er versucht von cd zu booten dann erscheint auch nur ein schwarzes Bild, wenn ich in dem moment wo der bildschirm schwarz ist auf eine Taste drücke dann geht es und er gelangt zur installation wo dann ein blauer Bildschirm erscheint dort er initialisiert oder so ähnlich. Danach sollte normalerweise der nächste schritt kommen. Tut es aber nicht es passiert das selbe wie bei punkt 1.
Hab schon Bios reset gemacht bringt auch nichts. Woran kann das liegen??

lg

Content-Key: 44836

Url: https://administrator.de/contentid/44836

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2006 at 20:55:37 (UTC)
Goto Top
Starte von einer bootbaren CD und lösche die Platte komplett. Danach gings bei einem Rechner von mir auch. Oder installier dir ein Linux das funtkioniert und dann Windows.
Member: jato11
jato11 Nov 19, 2006 at 21:42:59 (UTC)
Goto Top
WinXP Pro ist doch eine Boot-CD.

Ich hatte mal Probleme mit den internen Kartenlesern.

Ich musste den Stecker vom Board abziehen dann Windows installieren und nach der Installation
die Kartenleser wieder anschileßen.

Viele grüße
Torsten
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:28 (UTC)
Goto Top
Ich meine eine CD wie BartPE oder Knoppix. Ich hatte das selbe Installationsbildschirm bleibt schwarz und da half nur die Platte leer zu machen, da es wohl irgendeine Sperre gibt damit du auf den Medion Rechnern kein anderes BS als das mitgelieferte installieren kannst.
Member: oce
oce Nov 20, 2006 at 19:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
Alles klar danke für die Tips werde sie gleich ausprobieren und feedback geben... face-smile