Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eine schwierige Frage bzgl. Windows 10 und Monitore

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2020 um 10:14 Uhr, 505 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich stehe hier vor einer Aufgabe, die, obwohl man es von mir verlangt, für mich unlösbar scheint. Folgendes Problem

Ich habe einen kleinen Rechnerstick (der kein Bios hat!) an einem Ferseher angeschlossen.
Ich möchte das jetzt, dass Windows 10 den Bildschirm morgens um 8 Uhr blankt und um 15 Uhr abends und 6:30 morgens wieder etwas anzeigt.
Um 8 Uhr morgens und um 17:00 Uhr abends soll Windows wieder etwas anzeigen.

Gibt es dafür eine Lösung.
Mitglied: itisnapanto
12.03.2020 um 10:18 Uhr
Moin ,

was für einen Rechner Stick ?
Was soll angezeigt werden ?
Blankt ?

Wir haben hier Unternehmensfilme auf Monitore . Dort mache ich es mit einen Rasperry Pi und einer Zeitschaltuhr.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 12.03.2020 um 10:22 Uhr
moin...
Zitat von Estrichleger:

Hallo,

ich stehe hier vor einer Aufgabe, die, obwohl man es von mir verlangt, für mich unlösbar scheint. Folgendes Problem
dann sag, das du das nicht kannst!

Ich habe einen kleinen Rechnerstick (der kein Bios hat!) an einem Ferseher angeschlossen.
was genau für ein Rechnerstick?
Ich möchte das jetzt, dass Windows 10 den Bildschirm morgens um 8 Uhr blankt und um 15 Uhr abends und 6:30 morgens wieder etwas anzeigt.
was verstehst du unter "blankt" und was soll zu den angegebenen zeiten angezeigt werden?
Um 8 Uhr morgens und um 17:00 Uhr abends soll Windows wieder etwas anzeigen.
hm... schon mal die aufgabenplanung angesehen?

Gibt es dafür eine Lösung.
bestimmt...

Frank
Bitte warten ..
12.03.2020 um 10:33 Uhr
Also es ist ein Hanns-Spree Compute Stick mit Win 8 darauf.
Auf dem Fernseher soll nicht angezeigt werden, der soll dann nur schwarz bleiben (geblankt halt)
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
12.03.2020, aktualisiert um 10:37 Uhr
Zitat von Estrichleger:

Also es ist ein Hanns-Spree Compute Stick mit Win 8 darauf.
Auf dem Fernseher soll nicht angezeigt werden, der soll dann nur schwarz bleiben (geblankt halt)

Dann schalte den doch einfach aus oder einen schwarzen Bildschirmschoner .
Bitte warten ..
12.03.2020 um 10:45 Uhr
Er geht ja dann nicht mehr von alleine an. Es gibt bei dem Ding keinerlei Möglichkeit ein BIOS aufzurufen um da eventuell eine Funktion zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.03.2020 um 10:55 Uhr
Hallo,

schau mal in die Aufgabenplanung.
Zu Uhrzeit A öffnest Du eine beliebige (schwarze) Grafik fullscreen.
Zu Uhrzeit B rufst Du taskkill auf.

Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
12.03.2020 um 10:57 Uhr
Stell geplante Tasks ein, die zu einer gewissen Uhrzeit einen schwarzen Bildschirmschoner starten, oder den Ruhemodus einschalten und dann zu denen Zeiten die du gerne Hättest einen Task starten, der deine Präsentation startet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2020, aktualisiert um 18:10 Uhr
Ist ja mit simpelsten Winblows Bordmitteln in 5 Minuten erledigt. "Unmöglich" für den TO vermutlich deshalb weil er einfachste Windows Funktionen nicht kennt. Da kann dann aber auch das beste Forum nicht helfen...
Komisch auch das es in der Überschrift um Win 10 geht, auf dem Stickrechner aber nur Win 8 drauf ist. Fragt sich was denn nun richtig ist ?!
Für die simplen ToDos das umzusetzen ist es aber egal, da gleich für beide Versionen.
Aber der TO hat den Thread hier ja so oder so schon selber auf "Gelöst" geklickt so das er es dann vermutlich auch zum Fliegen bekommen hat !
Soviel zum Thema "schwierige Frage" !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Windows 10 - Monitor-ID tauschen
Frage von SchmoizGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, ich hab ein spezielles Problem das mit der D-Link D-ViewCam Software zu tun hat und ich bisher ...

Windows 10

Zweiter Monitor verhindert Windows 10 Shutdown, Bootcamp

Frage von MazenauerWindows 107 Kommentare

Werte Gemeinde Ich habe hier noch eine Pendenz rumliegen die ich bis heute nicht lösen konnte. Da sich der ...

Windows 10

Windows 10 erkennt beim Hochfahren zweiten Monitor nicht richtig

gelöst Frage von CodehunterWindows 104 Kommentare

Hallo! Mein zweiter Monitor steht hochkant, hat also eine Auflösung von 1080x1920 bei gedrehter Darstellung. Beim Hochfahren erkennt ihn ...

Windows 10

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Frage von Pille-63Windows 106 Kommentare

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus Nach dem Start des BIOS, wo noch alle Daten auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...