Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwimmender Mauszeiger bei LG 65LA9709 am PC

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2016, aktualisiert 22:06 Uhr, 1000 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

an einem PC (Windows 7) mit einer NVS 510 Grafikkarte ist am DisplayPort 1 ein LG 65LA9709 Fernseher am HDMI-1 Anschluss angeschlossen. Der LG ist der einzige 'Monitor'.
Nun das Problem: wenn ich die Maus bewege und stoppe, 'läuft' der Mauszeiger immer noch einige cm nach. An der Maus liegt es nicht, verschiedene Mäuse zeigen immer das gleiche Problem.

An was kann das liegen?

vG
LS
Mitglied: tomolpi
26.01.2016 um 22:41 Uhr
Hi,

Systemsteuerung, Maus. Da schau mal nach "Mausspur anzeigen"

Hilft das?
Bitte warten ..
26.01.2016 um 22:52 Uhr
Hallo tomolpi,
hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Problem bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
26.01.2016 um 22:58 Uhr
Zitat von laster:

Hallo tomolpi,
hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Problem bleibt.

Okay, wie sieht es aus mit dem Grafiktreiber?

Wurde hier in letzter Zeit was geändert?

Seit wann ist das so? (Ggf. Updates, installierte Programme, usw)...
Bitte warten ..
Mitglied: tobenderZephyr
27.01.2016, aktualisiert um 06:58 Uhr
Schalte an dem Fernseher mal die Bildverbesserer ab. Bei einigen Marken wird die Funktion dann Spielmodus genannt. (Diesen dann aktivieren). Durch die Verbesserungen wie Schärfe, Bewegungsunschärfe, Farbfilter usw. kommt es zu deutlichen Verzögerungen, worunter auch Konsolenspieler häufig leiden.
Deine Aussage zu hdmi und Displayport ist etwas widersprüchlich. Sind Adapter im Spiel?
Andernfalls weg von hdmi zu Displayport wechseln sofern es beide Geräte unterstützen.
Falls möglich, mal mit einem anderen Kabel versuchen (sollte je nach Auflösung schon HDMI 1.4 unterstützen.
Ich hoffe, Ich könnte helfen
Vg
Bitte warten ..
27.01.2016 um 11:23 Uhr
Hallo tobender Windgott
Schalte an dem Fernseher mal die Bildverbesserer ab.
werde mal schauen, ob diese Option aktiviert ist (und wenn ja, abschalten).
Deine Aussage zu hdmi und Displayport ist etwas widersprüchlich. Sind Adapter im Spiel?
An der Grafikkarte steckt ein ca. 10 cm langer Adapter von Mini DP auf normal DP. Dann kommt das Kabel zum Fernseher mit normal DP auf HDMI.

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

LG Würzburg: Verstöße gegen die DSGVO grundsätzlich abmahnbar

Information von BassFishFoxInternet

Hallo, Wenn ich das so lese werde ich den Verdacht nicht los, dass die Anwälte ausgelotet haben was möglich ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgbornSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Grafikkarten & Monitore

Wie kann man einen Bildschirm LG 22MD4KA abschalten?

gelöst Frage von SinzalGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein vielleicht ziemlich triviales Problem: An einem Macbook eines Kunden gibt es einen Bildschirm LG ...

Grafikkarten & Monitore

LG 34 UC88 -B 86,36 cm (34 Zoll) Moitor teilen

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, o.a. Monitor habe ich im Einsatz. Der Monitorhersteller LG hat diesen mit einer Software oncreen Control ausgestattet! Damit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 17 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

DNS
Vertrauensvolle DNS Server
Frage von CorraggiounoDNS9 Kommentare

Liebe Community ich habe einige Zeit im Internet verbracht und nach vertrauensvolle DNS Server recherchiert. Leider bin ich nicht ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...