Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script mit Adminrechten bei AD bzw GPOs möglich?

Mitglied: barnyb

barnyb (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 18:57 Uhr, 4461 Aufrufe, 6 Kommentare

Ohne RUNASSPC oder Runas?

Hallo,
wir haben nun endlich auf AD umgestellt.

In unserer NT Domain habe ich Login Scripte mit Adminrechten mittels RUNASSPC[1] reasiliert.

Kann ich dies nun mittels GPOs realisieren oder benötige ich dort wieder RUNASSPC.

Grüße


[1]http://www.robotronic.de/runasspc.html
Mitglied: Rafiki
26.01.2007 um 09:04 Uhr
GPO für den Benutzer werden mit den Rechten des benutzers ausgeführt.
GPO für den PC werden mit lokalen admin rechten bzw. system rechtesn ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 09:15 Uhr
Super vielen Dank.

Leider kann ich unter >Computerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts nur die Scipte beim Starten bzw. Herunterfahren ausführen.

Wie haben allerdings User die gerne ihre Rechner anlassen bzw. unsere Terminalserver werden auch nicht regelmäsig neugestartet.

Muss ich wohl doch wieder auf RUNASSPC ausweichen, schade.
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 11:13 Uhr
Mir kam gerade eine Idee. Ist es denn möglich die "Computerkonfiguration" GPO's 1 x täglich auszuführen inclusive der Scripts?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 16:06 Uhr
Hi,
Ist es denn möglich die "Computerkonfiguration" GPO's 1 x täglich auszuführen
Logo...entweder du richtest eine GPO, die die GPO alle x Minuten / Stunden ausführt oder aber die unsaubere Lösung einen kl. Batch schreiben und diesen dann in eine geplante Task packen.

inclusive der Scripts?
Diese werden nicht ausgeführt!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 18:53 Uhr
Hi,
> Ist es denn möglich die
"Computerkonfiguration" GPO's 1 x
täglich auszuführen
Logo...entweder du richtest eine GPO, die
die GPO alle x Minuten / Stunden
ausführt oder aber die unsaubere
Lösung einen kl. Batch schreiben und
diesen dann in eine geplante Task packen.

Danke dir!


> inclusive der Scripts?
Diese werden nicht ausgeführt!

Das ist natürlich ärgerlich, dann bringt es mich auch nicht wirklich weiter!

Was ich nicht verstehe ist, die Benuter GPO's benötigen doch auch teilweise Adminrechte und letzendlich steckt doch auch nur ein Script hinter einer GPO! Wieso hat MS nicht sich auch dafür eine gute Lösung einfallen lassen? Gerade für den der lieber die Änderungen mittels eines Scipts erledigt als sich durch die GPO's zu klicken ist das doch sehr ärgerlich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 18:57 Uhr
Doppel Post Sorry!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Laufwerkzurodnung in GPOs mit Variable aus dem AD

gelöst Frage von Lowrider614Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich arbeite an einer Uni und habe folgendes Problem: Wir haben an unserem Institut (noch) eine eigene Domäne. ...

Windows Netzwerk

GPOs aufräumen

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, gibt es ein nützliches Tool, das mir dabei hilft, alte GPOs aufzuräumen? Würde gerne sehen, ob manche Settings ...

Netzwerkmanagement

Tattooing GPOs entfernen

gelöst Frage von winterj86Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade herausgefunden dass auf einem Server(2012) vermutlich eine Altlast verhindert das im IE-Einstellungen vorgenommen werden können. ...

Windows Userverwaltung

GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen?

Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider viele GPOs mit direkt berechtigten Usern und Computern. Ich muss jedoch egal in welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 13 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...