ca-scho
Goto Top

Script zum auslesen der AD - Computername - User der zuletzt angemeldet war - Datum der Anmeldung

Hallo an alle Powershell-Erfahrene,

ich taste mich langsam an das Thema heran, habe aber jetzt schon eine Anforderung, die mir nicht so ganz gelingt.

Ich brauche eine Liste (csv oder txt) in der alle Computer aufgeführt sind mit dem User der als letztes angemeldet war und wann.

Kann mir hier bitte jemand helfen oder das Ding "schnell" schreiben, wie gesagt bin noch ganz ganz am Anfang meiner Powershell-Kenntnisse.

Vielen Dank

Carsten

Content-Key: 264518

Url: https://administrator.de/contentid/264518

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 25.02.2015 um 15:00:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, ob du in einer Domäne arbeitest, oder mit Workgroups arbeitest.
Für die Anmeldungsgeschichte: Hier sollte dir get-eventlog helfen(Ereignisanzeige Sicherheit) helfen.
Liste: export-csv

Grüße,

Tiberius

P.S. Wozu brauchst du denn die Informationen?
Mitglied: 114757
114757 25.02.2015 aktualisiert um 15:13:13 Uhr
Goto Top
Moin,
bitte mal lesen:
AD Auswertung - Welcher User war zuletzt an PC XXX angemeldet
Musst du aus den Eventlog der PCs auslesen...steht nicht im AD(das Datum schon, aber nicht von welchem PC).
Das hier wäre auch eine Möglichkeit:
Anmeldestatus von Benutzern im Active Directory speichern

Gruß jodel32
Mitglied: chrrs83
chrrs83 25.02.2015 um 15:23:58 Uhr
Goto Top
Hi,

dieses Powershell Script liest alle Computer der AD aus, sowie den angemeldeten Benutzer.
Vllt kannst du dir das ein wenig umschreiben.

$Anfrage = Get-ADcomputer -Filter * | select Name

foreach ($Rechner in $Anfrage)
{
If (Test-ConnectionQuietFast -ComputerName $Rechner -Count 2 -Delay 500 –Verbose)
{
Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -ComputerName "$rechner" | Select-Object Name,UserName
}
}
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 25.02.2015 um 15:40:02 Uhr
Goto Top
Hi,

du darfst auch gern in wenig mehr darüber verlauten lassen, womit du dich bisher abgemüht hast. Das steigert den Willen zum Helfen ungemein!

Gruß

ankh