Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script für automatische Meldungs - Bestätigung gesucht

Mitglied: Jacquie

Jacquie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 21.06.2006, 3904 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bekomme auf meinem Terminalserver ab und zu folgende Feldung:
"The print spooler was unable to connect to your printer. This can be caused by your printer being turned off,..... usw."
Es ist dann tatsächlich der Fall, das der Drucker ausgeschaltet war.
Wenn dann wieder jemand drucken will, erscheint mir auf dem Server diese Meldung und es erfolgt solange kein Druck, bis ich diese Meldung mit OK bestätigt habe und sofort geht wieder alles.
Solange wie ich im Haus bin, ist das ja auch alles kein Problem, aber was wenn ich mal nicht da bin ?!
Gibt es hier irgendeine Lösung wie man diese Meldung automatisch bestätigen lassen kann via Script vielleicht oder was auch immer ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Jacquie
Mitglied: unzhurst
19.06.2006 um 19:25 Uhr
Hallo,

kann es sein dass diese Meldung durch deinen Druckertreiber kommt?
Ich kenne diese Meldung nicht aus Windows heraus.
Ansonsten hast du vielleicht in den Treiber-Einstellungen eine
Möglichkeit das abzuschalten?

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Jacquie
21.06.2006 um 14:36 Uhr
Lösung ist folgende:

HP Standard TCP/IP Port gegen den Standard TCP/IP Port tauschen

Das funktioniert das wieder ohne jegliche Meldungen

Gruß Jacquie
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:37 Uhr
Top!
Danke fürs Feedback.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Meldung Speicher voll im VB-Script
gelöst Frage von alexander01VB for Applications16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem VB-Script. Es prüft in ca. 300 Excel-Tabellen, ob in der jeweils letzten ...

PHP
Web page test Script gesucht
Frage von LeonrhlePHP4 Kommentare

Erstmal hallo an alle Administratoren, meine Frage: Hat wer ein Script (am besten in PHP), womit man eine Fremde ...

PHP
PHP Script zum Daten auslesen gesucht
Frage von majas3PHP2 Kommentare

Hallo, ich habe viele taußend HTML Seiten in verschiedenen Verzeichnissen und bin auf der Suche nach einem PHP Script ...

Batch & Shell

Per Batch Script treiber automatisch laden bzw starten

gelöst Frage von aif-getBatch & Shell17 Kommentare

Hallo, gibt es hier erfahrene Script-programmierer, die mit helfen könnten bei einem Treiber unter windows 7 ein automatisches laden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...