buddah
Goto Top

Script das ein Computerkonto mit GUID/UUID anlegt

Hallo erst mal
Ich durchforste seit Tagen das Internet nach einer möglichkeit über ein Script beim anlegen eines Computerkontos im Active Directory die GUID bzw. die UUID mitzugeben.
In meiner Domäne ist ein RIS-Server. Wenn ich jetzt ein Computer über den RIS server installiern möchte muss ich ihn im Active Directory eintragen und zwar mit der jeweiligen GUID des Rechners. Dies möchte ich aber jetzt nicht mehr per Hand machen sondern alles "automatisiert" in Visual Basic.
Das anlegen des Computers ist kein Problem. Auch das eintragen in gewisse Gruppen hab ich schon. Nur weiß ich nicht wie ich die GUID in das computerkonto schreiben kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 53234

Url: https://administrator.de/contentid/53234

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock