maenneken
Goto Top

Script um Exceleinträge in Wordformulare einzutragen

Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 100 einträgen. Ein Eintrag möchte ich jetzt in einer von ca. 300 Dateien kopieren. Die Einträge sollen per Zufallsoperation eingefügt werden. Zum Schluss habe ich dann 300 Wordformulare in dem jeweils eine Zeile von Exel an einem bestimmten Platz steht. Gibt es für diesen Wunsch Vorlagen oder ist es simpel das selbst zu verwirklichen? Hab ja ma gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Habe mal ein wenig VB gemacht. Sollte noch zum anpassen (oder !geringen! verändern) reichen.

Maenneken

Content-Key: 54173

Url: https://administrator.de/contentid/54173

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 15, 2007 at 18:05:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Maenneken!

Bevor wir Alt-F11 drücken, vielleicht eine andere Überlegung: Wenn die Excel-Zeile an einer bestimmten Stelle der Word-Datei stehen soll, hört sich das für mich nach einem klassischen Fall von Serienbrief an - oder müsste ich noch mehr über die Situation wissen?

Grüße
bastla
Member: Maenneken
Maenneken Mar 16, 2007 at 11:58:07 (UTC)
Goto Top
Serienbrief? Mhh, kann man da ne Zufallsfunktion mit einbauen?
Member: bastla
bastla Mar 16, 2007 at 12:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Maenneken!

Ich weiß ja noch nicht, was da Ganze werden soll, aber zufällige Zuordnungen erhältst Du, wenn Du etwa folgendermaßen vorgehst (Annahme: Daten in Excel B2:B100):
  • In C2:C100 jeweils die Formel ="ZUFALLSZAHL()" eingeben.
  • B2:C100 nach Spalte C sortieren.
  • In D2 die Formel "=B2" verwenden und für alle Werte nach unten ausfüllen.
  • Die Werte in D2:D100 für den Serienbrief verwenden.

Grüße
bastla