peterl
Goto Top

Script für Filetransfer über WinSCP zum kopieren von täglich erzeugten Dateien

Hallo Leute,

ich habe folgendes "Problem" bei dem ich euch um Hilfe bitten muss.
Ich möchte von einem Fileserver (Linux) Dateien kopieren die täglich aktualisiert werden (Die Dateien auf dem Fileserver werden also jeden Tag mehr).
Da ich nicht jeden Tag alle Dateien durch die Leitung ziehen möchte bräuchte ich also ein Script das mir nur die Dateien vom aktuellen Tag kopiert.
Bisher versuche ich es so:

Ich rufe über einen Batch die WinSCP auf mit einem Verweis auf mein Script "WinSCP3.com /script=myscript.txt".
Im Script melde ich mich dann am Fileserver an und wechsle auf das Verzeichnis.
Genau an dieser Stelle bräuchte ich dann den passenden Parameter der mir nur die aktuellsten/ heutigen Dateien kopiert
und die älteren stehen lässt da diese ja am vortag kopiert wurden.

Leider kann das Script das von mir bisher eingebunden ist nur FTP Befehle, es kann gerne vbs, js oder ein anderes Script sein
hauptsache es funktioniert am ende.

Dankeschön

Peter

Content-Key: 143722

Url: https://administrator.de/contentid/143722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: jonny83
jonny83 28.05.2010 um 09:46:11 Uhr
Goto Top
Es gibt ein schönes Tool namens Cygwin. Damit kannst du Verbindungen von Windows zu Linux (usw) herstellen.
Wenn der Tunnel steht kannst du auch x/robo/copy Befehle absetzen usw...

leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen - Erfahrungen habe ich damit nicht viele - es wird aber in meiner Firma für tägliche Kopiervorgänge genutzt.

PS: copy kann ja auch an dem Attribut Wert unterscheiden / erkennen ob es eine neue Datei ist oder nicht ...
Mitglied: PeterL
PeterL 28.05.2010 um 09:52:37 Uhr
Goto Top
Hallo jonny83,

danke für die Info. Werde ich sofort versuchen...
wenn ich einen xcopy absetzen kann wäre mein Problem wohl gelöst.
Wie gesagt ich werde es gleich mal versuchen und dir Rückmeldung geben.


Gruß

Peter
Mitglied: 77559
77559 28.05.2010 um 10:32:35 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

warum nimmst du nicht den synchronize - Befehl?

Gruß
LotPings
Mitglied: PeterL
PeterL 28.05.2010 um 10:50:14 Uhr
Goto Top
Hallo LotPings,

das wäre für einen laufenden Prozess schon in ordnung, aber..........
das Verzeichnis auf dem Fileserver hat eine Größe von etwa 250 GB, die kann ich
leider unmöglich vorher ziehen damit "Synchronize" sauber arbeitet.

Zu allem Leid ändern sich auch jeden Tag die Build-Nummern der Dateien,
ich kann als Referenz also nur das Datum nehmen.

Gruß

Peter