Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script zur Löschung von Temporary Internet Files

Mitglied: mak-online

mak-online (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 7120 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein einfach bat-Script-Date schreiben, die mir alle Dateien im Verzeichnis Temporary Internet Files löscht. Nicht löschen soll dieses Scripts die versteckten Systemordner im Verzeichnis, diese sollen bei Aufruf duch das Sript quasi übersprungen werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
matthias

PS: Bitte als Antwort keine Hinweise auf Softwaretools oder alternative Wege. Das ist mir alles bekannt. Vielen Dank.
Mitglied: MRosoft
26.10.2007 um 13:21 Uhr
Wie wäre es denn hiermit

del "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /q

Löscht alle Dateien Unterhalb von Temporary Internet Files ohne jedoch die Ordner unterhab von Temporary Internet Files zu löschen.

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: mak-online
29.10.2007 um 08:58 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, leider löscht das Script aber nur die Dateien im Unterverzeichnis Content.IE5. Die Temp-Files, die direkt unter TempInetFiles abgespeichert sind bleiben aber enthalten.

Hast du vielleicht eine Idee?

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.10.2007 um 17:47 Uhr
Hallo,

also so wie ich das sehe, löscht der Pfad genau die Dateien die im Ordner Internet Temporary Files liegen. Die Ordner die jedoch in dem Verzeichnis liegen bleiben unversehrt.

Also was ist genau dein Problem? Soll das nicht so sein?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: mak-online
30.10.2007 um 17:05 Uhr
Hallo,

wenn man die Dateien sieht, die gelöscht werden, liegen die alle im Verzeichnis Content.IE. Die Ordner bleiben unversehrt, aber wenn ich das Script bei mir ausführe, sind die Dateinen leider immer noch im TIF-Verzeichnis. Lösche ich sie über die Funktion im IE sind diese Dateien dann aber weg. Also irgendwas stimmt an dem Script nicht.

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
30.10.2007 um 17:54 Uhr
Hallo,

soweit ist alles klar. Dann habe ich aber nochmal ne Frage und zwar, wofür brauchst du die .bat genau. Muss es unbedingt eine .bat sein?

Ich habe kürzlich nämlich ein sehr interessantes Programm gefunden mit dem Namen AutoIT.

Mit diesen Programm ist es möglich Automatisierungen zu erstellen. (nicht so wie man es auf Anfangszeiten kennt, das die Position der Mausgespeichert wird)

Man kann die Abläufe genau "programmieren". Button kriegen alle Nr. und auch Testenkombinationen können gesendet werden.

Infos stehen in der Info.

Also vielleicht könntest du es auch damit machen, hättest anschließend (nach dem Kompilieren) jedoch eine .exe und keine .bat.

Vielleicht einfach mal im Netz suchen. (Freeware)

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Auslesen des Dateinamens einer Datei im Internet via Shell-Script

Frage von 135886Batch & Shell1 Kommentar

Hallo! Ich würde gerne wissen wie bzw. ob es in einem Shell-Script möglich ist, den Namen einer Datei, zu ...

PHP

Sicheres Script ?

Frage von WPFORGEPHP13 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PHP code bisher eigentlich nicht für überragend gut, aber für sicher gehalten . Nun scheinen ...

Batch & Shell

Script anpassung

gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Windows 10

Script rename

gelöst Frage von Florian86Windows 105 Kommentare

hallo ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen. chcp 1252>nul set ue=ü ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 17 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...