Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt

Mitglied: Lollypop

Lollypop (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2019, aktualisiert 15:07 Uhr, 337 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei mkv oder xvid/avi ist da. Ich möchte jedoch diese in seperaten ordner haben die so heißen wie die dateien. Also bräuchte ich ein script das ordner erstellt, die so heißen sollen wie die mkv bzw xvid/avi dateien und dann diese in die jeweilgen ordner reinschiebt. Wäre das möglich?

LG lolly
Mitglied: Pjordorf
14.06.2019 um 15:22 Uhr
Hallo,

Zitat von Lollypop:
Ich möchte jedoch diese in seperaten ordner haben die so heißen wie die dateien.
Solange es keine Dateien mit unterschiedliche Endung mehr als einmal existieren.

Wäre das möglich?
Ja.
Und wenn du uns noch das OS nennst wo das passieren soll bzw. mit dem das gemacht werden soll, dann könnten sich jemamd Gedanken machen wie das in Batch oder Shell gemacht werden könnte.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
14.06.2019, aktualisiert um 15:35 Uhr
Man müsste nur einmal die Suche hier benutzen
Musterlösungen: Dateien verschieben abhängig vom Teil des Dateinamens
Bitte warten ..
14.06.2019 um 15:35 Uhr
Hey

die dateien sind bspw. so bennent 4sj-mjj-720p-s03e01.mkv, 4sj-mjj-1080p-s03e01.mkv und 4sj-mjj-sd-s03e01.mkv

Ich benutze Windows. Wäre coool wenn es da eine lösung geben würde
Bitte warten ..
14.06.2019, aktualisiert um 15:52 Uhr
Zitat von 139920:

Man müsste nur einmal die Suche hier benutzen
Musterlösungen: Dateien verschieben abhängig vom Teil des Dateinamens

Jedoch Funkioniert das ganze nicht mit mkv oder xvid dateien. keins dieser scripts. ich habe alles getestet
Bitte warten ..
14.06.2019, aktualisiert um 15:55 Uhr
Zitat von Lollypop:
Jedoch Funkioniert das ganze nicht mit mkv oder xvid dateien. keins dieser scripts. ich habe alles getestet
Blödsinn! Erstes Skript aus erster Antwort funktioniert z.B. sofort wenn du die 2 auf 1 im Where-Object änderst. Einfach mal die Texte zu den Skripts lesen...
Bitte warten ..
14.06.2019 um 15:55 Uhr
Zitat von 139920:

Zitat von Lollypop:
Blödsinn! Erstes Skript aus erster Antwort funktioniert z.B. sofort!

Hab ich getestet. Meine mkv dateien bleiben so wie sie sind. es werden keine ordner erstellt die so heißen wie die dateien , noch werden die mkv dateien verschoben
Bitte warten ..
LÖSUNG 14.06.2019, aktualisiert um 16:03 Uhr
Tja wenn man die Texte dazu nicht liest ...kein Wunder, aber Heute ist ja wieder Freidach...
01.
$quelle = 'c:\quellordner'
02.
gci "$quelle\*" -Include *.mkv,*.xvid -File | %{
03.
    # Zielordner der Gruppe festlegen
04.
    $targetfolder = "$quelle\$($_.Basename)"
05.
     # wenn Zielordner noch nicht existiert erstelle ihn
06.
     if(!(Test-path $targetfolder)){md $targetfolder}
07.
    # Alle Dateien der Gruppe in den Zielordner verschieben
08.
    move-item $_.Fullname -Destination $targetfolder -Force
09.
}
Und Pfade natürlich anpassen, versteht sich von selbst.
Bitte warten ..
14.06.2019 um 16:02 Uhr
Uii hat super funktioniert. vielen dank. Du rettest mir mein Freitag

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wisebeer
15.06.2019 um 00:02 Uhr
Hallo,

Schau dir mal TV Rename an, das löst nicht nur das Problem mit den Ordnern, sondern auch das automatische Renaming mithilfe der TVDB.

LG Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Prüfpunkte werden automatisch erstellt

Frage von TumblerWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein eigenartiges Verhalten bei einem Server 2012 R2: Bei einer VM startet die ...

Video & Streaming

Script um Medieninformationen auszulesen (MKV, AVI, MP4) benötige Auflösung und Dateigrösse

Frage von jboschungVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe zu Hause eine ziemliche grosse Mediathek mit Filmen in allen möglichen Formaten. (AVI, MKV, MP4). ...

Outlook & Mail

Outlook erstellt lokale PST - Datei warum ?

Frage von RichmenOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo liebe Com, ich habe in unserer KMU ein Problem welches wir nicht gelöst bekommen. Folgendes Szenario: - Laptop ...

Batch & Shell

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 4 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...