59769
Goto Top

Via Script Telefonnummern in Active Directory importieren

Hallo zusammen

Ich kenne mich mit Scripting leider noch nicht so aus. Habe im Forum schon einige Beiträge gefunden, die "mein" Problem behandeln, lösen konnte ich es damit aber noch nicht ;-(

Ich muss im Active Directory bei allen Usern die Telefonnummer hinterlegen. Die Nummern und Usernamen habe ich in einem Excelfile. Das File heisst Kontaktdaten.xls und liegt auf meinem Laufwerk D.

Hier mein bisheriger Script dazu:

Set XL = WScript.CreateObject("Excel.Application")
XL.Workbooks.Open "D:\Kontaktdaten.xls"
i = 1 'Zeilennummer der ersten Datenzeile
'Do While XL.Worksheets(1).Cells(i,1).Value <> ""
strVorname = XL.Worksheets(1).Cells(i,1).Value
strNachname = XL.Worksheets(1).Cells(i,2).Value
strBenutzername = XL.Worksheets(1).Cells(i,3).Value
strPhone = XL.Worksheets(1).Cells(i,4).Value


Set RootDSE = GetObject("LDAP:RootDSE")
path = "LDAP:
CN=Users," & RootDSE.Get("defaultNamingContext")
Set objContainer = GetObject(path)


Set objUser = objContainer.GetObject("user","CN=" & strBenutzername)
objUser.telephonenumber =

objUser.SetInfo

i = i + 1
Loop

WScript.Echo "Telefonnummer erfolgreich eingetragen!"
WScript.Quit



Es liest mir den richtigen Benutzernamen aus meinem Excelfile und wenn ich direkt im Script eine Nummer hinter "objUser.telephonenumber = " wird diese ins AD geschrieben, zum richtigen Benutzer.
Ich möchte aber, dass es mir die Nummer auch aus meinem Excelfile ausliest und dann beim entsprechenden Benutzer einträgt. Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich auf mein "strPhone" verweisen kann, dass es mir dann dieses "strPhone" einträgt.
Auch funktioniert der Loop nicht, wenn ich es so hinterlege. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 77742

Url: https://administrator.de/contentid/77742

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Bayano
Bayano Jan 10, 2008 at 08:54:43 (UTC)
Goto Top
Also du musst einfach die Variable der Telefonnumer gleichsetzen: