gelöst Script Zeile aus Datei auslesen und Befehl ausführen

Mitglied: mrniceg

mrniceg (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2020 um 09:05 Uhr, 390 Aufrufe, 4 Kommentare

Sorry bisher konte ich mir immer mit Codeschnipseln helfen aber jetzt finde ich irgendiwe nicht den richtigen Ansatz.

Ich benötige ein Script, dass aus verschiedenen pcl Dateien immer den Wert, hinter dem # aus Zeile 2 einliest und danach einen Befehl ausführt.
Der Befehl sollte dann die folgende Syntax haben „lpr -S 10.115.196.85 -P MATTE -o l 951_20200241_0150.pcl -J #W1-30/1-1201“
Der eingelesene Wert wird dann in dem Befehl hinter den # gesetzt.

So sieht die Datei (951_20200241_0150.pcl) aus:

%!PS-Adobe-3.0
%%Title: AS: #W1-30/1-1201
%%Creator: PScript5.dll Version 5.2.2
%%CreationDate: 9/17/2020 1:26:51
%%For: formscape
...

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: 145916
21.09.2020, aktualisiert um 19:45 Uhr
Powershell
Bitte warten ..
21.09.2020 um 16:26 Uhr
Perfekt Danke, funktioniert.

Und wie würde das ganze aussehen, wenn die Datei nach erfolgreichem Ausführen in ein anders Verzechnis kopiert werden soll ?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
LÖSUNG 21.09.2020 um 19:45 Uhr
Zitat von mrniceg:
Und wie würde das ganze aussehen, wenn die Datei nach erfolgreichem Ausführen in ein anders Verzechnis kopiert werden soll ?
S. ergänzter Code oben, Verzeichnis in Zeile 3 anpassen, feddisch.
Bitte warten ..
23.09.2020 um 13:01 Uhr
Vielen, vielen Dank. Hat mir sehr viel Arbeit erspart!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit9 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Batch & Shell

Script zum XML Datei Umschreiben

cberndtFrageBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine XML Datei mit meinen Gutscheincodes sowie weiter Daten aus meiner ...

VB for Applications

Inhalt einer XML Datei Script ändern

gelöst chris27584FrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst f0rml0sFrageBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell

Bash Script soll neue Datei erzeugen

SpeakerSTFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Ich möchte in einem Script Parameter eingeben die darauf hin einen Text ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst KathakiFrageWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT