SCSI-Raid1 portieren oder auslesen

Mitglied: DerGanter

DerGanter (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 19:08 Uhr, 2042 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.
Nach jahrelanger "passiver" Mitgliedschaft habe ich heute zum ersten Mal eine Frage/ ein Problem, welches ich nicht mit Hilfe der Suche gefunden habe....

Folgendes Problem:

EIn HP DL 380 G3 ist heute morgen abgeraucht- Platten werden erkannt, beide RAID 1 scheinen i.O. Lt. Händler ist das Mainboard defekt.
Mein Plan sah wie folgt aus: Wir hatten im Büro noch einen DL 585 G1 stehen (beide haben einen HP i5 Controller), ich wollte also die Platten umbauen und dann von dem auf dem 585 installierten OS
(W2k8) zugreifen. Klappt aber nicht: Die Platten oder Platte (Hatte es zuerst nur mit einer versucht) scheinen leer zu sein. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte zwar noch sehen, aber wie gesagt leer und nicht initialisiert. Wo liegt mein Fehler?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: dog
10.10.2011 um 19:54 Uhr
Was willst du auch unter Windows auf einer RAID-Platte sehen?

RAID-Controller formatieren Platten meistens mit einer speziellen Datenstruktur für das RAID. Natürlich erkennt Windows die Platte dann als "nicht initialisiert".
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 23:00 Uhr
Moin.
Du solltest auf die Daten zugreifen können, wenn...
-die Controller identisch sind (dazu zählen (ggf.) Revisionen und Firmwareversion)
-das Raid tatsächlich noch intakt ist (ich nehme an, der Controller im alten Server zeigt es weiterhin als funktionstüchtig an - wenn nicht, natürlich nicht)
-ggf. der selbe Treiber verwendet werden muss und wird

Wenn nicht: neu einrichten und Dein geliebtes Backup zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.10.2011 um 23:15 Uhr
Hi !

Wie oben von den Kollegen schon angemerkt, funktioniert so ein Vorgehen sehr selten bei echten Hardware RAIDs. Anders sieht das jedoch bei Fake RAIDs aus, da kann das durchaus erfolgreich sein, da die meist nur aus einfachen SATA-Controllern bestehen und das RAID nur rein über den Treiber (Software RAID) realisiert wird.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 23:22 Uhr
Moin Tux!
Wie oben von den Kollegen schon angemerkt, funktioniert so ein Vorgehen sehr selten bei echten Hardware RAIDs
Das n musst Du Dir verkneifen ;)
Sind die Controller (und der erwähnte Rest) identisch, muss das funktionieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 17 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...