Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCVMM Probleme - Host (HS22) freezen immer wieder

Mitglied: Blackdevile

Blackdevile (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 09:59 Uhr, 2143 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe aktuell ein Problem mit meiner neuen Hyper-V umgebung und komme nicht weiter.

Folgende Ausgangssituation:

1 SCVMM Server
3 Host Server (kein Verbund, jeder Server läuft für sich "alleien")
Auf allen Host ist W2k8 Datacenter samt Forefront und anbindung an Dataprotector wo täglich eine Icrementelle und Wöchentlich eine Komplette Sicherung durchgeführt wird.

Das Problem ist dass mir die Host immer wieder als "Host Not Responding" (in der "Virtual Machines" Übersicht) bzw. als "Needs Attention" (in der "Host" übersicht) angezeigt werden. Wenn ich mich dann auf das BladeCenter verbinde sind die Host auch "eingefroren" d.h. Sie reagieren auch dort nicht mehr.

Die Host selber sind HS22 Blades.
Wenn die Host in den Status übergehen habe ich eig. immer (von 1 Ausnahme abgesehen wo ich dann per Managmentkonsole doch noch zugriff drauf hatte) die Situation dass ich den Server anpingen kann, aber sonst keinerlei weiteren Aktionen im Zusammenhang mit dem Host ausführen kann.

Mein erster Verdacht war der Virenscanner(Forefront) diesen habe ich aktuell so Konfiguriert dass er dass Laufwerk Ignoriert wo die Guest Maschinen abgelegt sind. Desweiteren werden Dateien mit der Endung bak, Bin, ISO, ldf, mdf, ndf, trn, VFD, VHD, VMC, VSV, VUD ignoriert, ebenso wie die beiden Service C:\WIndows\System32\svchost.exe und ...vmms.exe

Das hat zwar zu einer Verbesserung geführt (vorhher hatte ich Teilweise abstürze nach 2-3 Stunden, jetzt halten die Host mehrere Tage durch, aber dennoch habe ich Abstürze.

Zudem habe ich die Server jetzt für eine knappe Woche ganz OHNE Virenschutz laufen lassen, allerdings führte auch dass zu keiner Änderung, wieder Hostabstürze.

Der Vorschlag von hier ( http://myitforum.com/cs2/blogs/rdixo...-in-scvmm.aspx ) den Service "Windows Management Instrumentation" neuzustarten fällt bei mir leider aus da ich keinerlei Verbindung zu dem Server aufbauen kann (weder per RDP, noch über MMC Konsole, noch über Managment Konsole).

Der Host selber hat in SCVMM die Fehlermeldung:

Error (2912)
An internal error has occurred trying to contact an agent on the (hier wäre der FQDN zu finden) server.
Recommended Action
Ensure the agent is installed and running. Ensure the WS-Management service is installed and running, then restart the agent.

Auch hier geht dies nicht Mangels Zugriff, der Agent ist aber installiert.

Weiß einer weiter, kennt einer die Situation? Bin hier ziemlich ins Kalte Wasser geschmissen worden und versuche das jetzt doch irgendwie zu schaffen. Freue mich also über jede Antwort.

greetz
chris
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Keine Verbindung mit SCVMM Konsole zum SCVMM Server möglich

gelöst Frage von Der.ITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo, Versuche gerade mit einen Client auf dem die SCVMM Konsole installiert ist Verbindung zum SCVMM Server aufzubauen. Leider ...

Windows Server

SCVMM Startet nicht mehr

gelöst Frage von Der.ITlerWindows Server6 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern Startet der System Virtual Maschine Manager 2012 nicht mehr. Ich habe Versucht die Dienste neu ...

Linux

Problem ESXi Embedded Host Client

gelöst Frage von ProtectedLinux1 Kommentar

Hallo, ich habe nun den Embedded Host Client installiert. Leider kam der "503 error" Fehler. Daraufhin habe ich folgendes ...

Cloud-Dienste

Azure und SCVMM 2012 R2

Frage von MvinogradacCloud-Dienste

Hallo Zusammen, ich wollte gerne mein SCVMM 2012 R2 nach eine Anleitung unter durchführen. Habe jeden Schritt durchgeführt, doch ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 21 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs24 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu12 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...