rayknox
Goto Top

Wie Secure FTP (FTPS) mit Windows 2003 Server R2 einrichten?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit die Aufgabe, einen FTP-Server unter Windows einzurichten, der die Benutzer aus dem Actice Directory zieht, um die Userpflege zu minimieren. Zum anderen benötige ich einen gesicherten FTP-Zugang.

Ich habe den Windows FTP-Server ganz normal eingerichtet. Was muss ich machen, damit ich einen FTPS erhalte?
Welche Ports muss ich in der Firewall freigeben?

Danke schon mal für die Antworten...

Gruß

Rayknox

Content-Key: 101256

Url: https://administrator.de/contentid/101256

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 07, 2008 at 09:11:11 (UTC)
Goto Top
SFTP kann der Win2003 von Hause aus nicht. Suche einmal nach SFTP Servern oder schaue hier nach: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_SFTP_servers

Als Freier leistet http://www.freesshd.com/ gute Dienste (ich weiß allerdings nicht, ob er User aus dem AD "einliest").
Serv-U (http://www.serv-u.com) kann User aus dem AD nutzen und SFTP, bzw. SSH. Kostet allerdings etwas.

Schönes Wochenende
Member: Rayknox
Rayknox Nov 07, 2008 at 10:13:29 (UTC)
Goto Top
Ich werde mir das auf jeden fall ansehen. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Danke... Auch ein schönes Wochenende face-smile
Mitglied: 51705
51705 Nov 07, 2008 at 19:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SFTP (SSH getunneltes FTP) != FTPS (FTP/SSL)

Grüße, Steffen