-giraffe-
Goto Top

Security Essentials scant nicht zu vorgegebener Zeit

Nabend Administratoren,

ich habe per GPO für eine paar Dutzend Clients eine Uhrzeit eingestellt wann ein Full-Scan durchgeführt werden soll.

Aber seht selbst:

b36d53598eddbc2084bd213525bf0fa5

Die GPOs werden korrekt gezogen und die Änderungen kann ich in der GUI ablesen. Nur selbst nach 30min Verspätung ist kein Scan angelaufen. Die PCs befinden sich in der Anmeldemaske. (Win7 Prof)

Habt ihr eine Idee was man machen kann?

Google meint ich solle eine CMD schreiben und als Aufgabenplanung definieren. Wäre für mich quasi nur eine Notlösung..

Gruß

Content-Key: 203838

Url: https://administrator.de/contentid/203838

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: -Giraffe-
-Giraffe- 22.03.2013 aktualisiert um 21:35:55 Uhr
Goto Top
Okay, in Redmond ticken die Uhren doch andersrum. Nach ca. 35min laufen nun die Scans.

Gruß

Edit: Wem das interessiert mit den GPOs für MSSE folge www.grouppolicy.biz/2010/12/group-policy-for-microsoft-security-essentials-2-0/
Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.03.2013 aktualisiert um 14:44:49 Uhr
Goto Top
Okay, in Redmond ticken die Uhren doch andersrum. Nach ca. 35min laufen nun die Scans

Das Verhalten Verhalten ist schon klar. Und du hast es ja selbst gepostet face-wink MSSE holt sich zuerst die aktuellen Updates und startet dann den Scan.

LG Günther