hagen72
Goto Top

SED ändert Dateiinhalt nicht mehr (konvertiert)

Ich habe ein Batch-Skript geschrieben, das mehrere Eingaben abfragt und die Ergebnisse dann in mehreren Konfigurationsdateien per SED -i -e einfügt/ersetzt.
Das lief auch bisher immer problemlos.
Jetzt auf einmal wird der Dateiinhalt einer einzigen Datei nicht mehr geändert. Das selbe Script schreibt in alle anderen Dateien korrekt, nur in eine Datei nicht.

Öffne ich diese Datei mittels VIM, steht in der unteren Zeile " [konvertiert] ".
In den anderen Dateien, die korrekt geändert werden, steht diese Zeile nicht.

Leider finde ich nirgends im Netz eine Info dazu, offensichtlich, weil "konvertiert" kein dolles Suchwort ist. Es werden nur Ergebnisse zum Thema "Konvertieren" aufgelistet, und das sind eine Menge.

Daher suche ich hier um Rat. Offensichtlich muss ich diese Datei irgendwie verändert haben.

echo "test" >> *Datei* funktionert einwandfrei.
cat *Dateiname* >> *neue Datei* erzeugt in der neuen Datei die selbe [konvertiert] - Markierung.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 282350

Url: https://administrator.de/contentid/282350

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock