Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sed für windows

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 16:17 Uhr, 9993 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Dieser Befehl funktioniert unter Linux wunderbar.

sed -e "1 a\<CREATED>%datum2%<\CREATED>" %event% > event2.txt

Da ich mir sed für Windows runtergeladen hab e sollte man meinen das es auch da tut.
Aber dort bekommt ich folgenden Fehler:


sed: -e expression #1, char 5: Extra characters after command
Mitglied: tennessee
07.06.2006 um 15:46 Uhr
die " stören scheinbar dabei
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.06.2006 um 15:59 Uhr
Hi,

sorry hab gerade gesehen, dass ich Quatch gepostet hab. Deshalb wieder entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
07.06.2006 um 16:05 Uhr
ich dachte schon jetzt käme dir Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.06.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

jetzt doch nochmal. Also mit meinem SED spukt er keine Syntaxfehler aus.
Selbst die Variablen sind sauber gesetzt.

Vielleicht eine andere SED Version nutzen.

Kann Dir meine zumailen. Weiß nur dummerweise nicht woher ich sie hab....War aber auch eine lange suche, da es unterschiedliche Versionen gibt, die leicht unterschiedliche Syntax benutzen

Als Quelle für SED:
http://www.cornerstonemag.com/sed/

Dort sind ca. 7 bis 8 Quellen für SED für Windows zu finden. Die Syntax variiert leicht.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Logdateien bereinigen mit sed
gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Batch & Shell

Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen

gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Batch & Shell

Sed - Zeile mit bestimmten Anfang löschen

gelöst Frage von ToormsBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mal ein wenig mit sed "herumgespielt" aber noch nicht wirklich zu dem Ergebnis gekommen, ...

Linux

URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep

gelöst Frage von plutowitschLinux4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bräuchte mal Eure Hilfe Aktuell bin ich dabei ein recht umfangreiches Script zu schreiben, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...