Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sed für windows

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 16:17 Uhr, 10121 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Dieser Befehl funktioniert unter Linux wunderbar.

sed -e "1 a\<CREATED>%datum2%<\CREATED>" %event% > event2.txt

Da ich mir sed für Windows runtergeladen hab e sollte man meinen das es auch da tut.
Aber dort bekommt ich folgenden Fehler:


sed: -e expression #1, char 5: Extra characters after command
Mitglied: tennessee
07.06.2006 um 15:46 Uhr
die " stören scheinbar dabei
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.06.2006 um 15:59 Uhr
Hi,

sorry hab gerade gesehen, dass ich Quatch gepostet hab. Deshalb wieder entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
07.06.2006 um 16:05 Uhr
ich dachte schon jetzt käme dir Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
07.06.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

jetzt doch nochmal. Also mit meinem SED spukt er keine Syntaxfehler aus.
Selbst die Variablen sind sauber gesetzt.

Vielleicht eine andere SED Version nutzen.

Kann Dir meine zumailen. Weiß nur dummerweise nicht woher ich sie hab....War aber auch eine lange suche, da es unterschiedliche Versionen gibt, die leicht unterschiedliche Syntax benutzen

Als Quelle für SED:
http://www.cornerstonemag.com/sed/

Dort sind ca. 7 bis 8 Quellen für SED für Windows zu finden. Die Syntax variiert leicht.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen

gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Linux

URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep

gelöst Frage von plutowitschLinux4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bräuchte mal Eure Hilfe Aktuell bin ich dabei ein recht umfangreiches Script zu schreiben, jedoch ...

Batch & Shell

Per Batch eine Textdatei bearbeiten und doppelte Hochkommas einfügen ( möglicherweise mit SED )

gelöst Frage von DanLauBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, hab folgende Aufgabe vor mir. Ich möchte per Batch bei folgender TXT-Datei die UNC-Pfade in doppelte Hochkommas ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN