Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ich seh nichts mehr!

Mitglied: DaEi

Wir haben letzte Nacht ein Printserver eingerichtet...

Hallo admins,

wir haben letzte nacht bis 13:15 den Printserver in unserer firma neu eingerichtet. Grund war eine fehlerhafte Festplatte. Nachdem alle clone-veruche gescheitert sind und die Backups auch nichts mehr gebracht haben weil der Server plötzlich mit Festplatten nicht mehr aus dem Bootvorgang kam, haben wir uns für ein Neueinrichten des Servers in einem anderen System endschieden.

Es war auch alles schön und gut, fertig eingerichtet und alle konnten drucken :-) face-smile - bis wir dann den Server in den Serverraum brachten und angeschlossen haben...

Nach dem Bootvorgang von Windows 2000 Server wurde der Monitor schwarz... mehr nicht. und nicht weniger. Wir haben dann Versucht, ob man trotzdem drucken kann-
nun können alle drucken, nur sehen wir nichts auf dem Schirm! Is ja auch erst mal nich so tragisch- sind denn ins Bett.

Als ich denn zu Hause war, kam mir noch die Idee mal den Grafikkartentreiber zu löschen. Währe das eine Möglichkeit?
Woran liegt es wenn dem Rechner der Standort nicht passt? :-( face-sad

Gruß!
hannes

Content-Key: 5404

Url: https://administrator.de/contentid/5404

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 12:10 Uhr

Mitglied: 7217
7217 07.01.2005 um 09:16:22 Uhr
Goto Top
Es wäre mal eine Möglichkeit, einen vernünftigen Grafikmodus einzustellen. Evtl. hat der Monitor, der im Serverraum steht, nicht die Eckdaten wie der, den ihr zur Installation benutzt habt. Jetzt könnte sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist und deswegen kein Bild kommt.

Also mal im abgesicherten Modus starten und mal mit 800x600@60Hz anfangen.

Gruß, Mupfel
Mitglied: DaEi
DaEi 07.01.2005 um 09:26:29 Uhr
Goto Top
Hi Mupfel!

..gute Idee, aber daran aben wir schon gedacht :-( face-sad

Eingestellt sind 1024 x 768 bei 60Hz, das packt der Monitor auch- sind ja noch mehr Server im Serverraum, die an dem Monitor sind- alle mit gleicher Auflösung ;-) face-wink

Im Abgesicherten Modus kommt auch ein Bild.. also mal bei Gelegenheit mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren?
Mitglied: 7217
7217 07.01.2005 um 09:34:34 Uhr
Goto Top
Stell doch einfach mal den niedrigsten Modus ein im abgesicherten Modus, starte dann normal und schau mal, ob ein Bild kommt. Wenn ein Bild da ist, Taste dich langsam hoch.

Gruß, Mupfel
Mitglied: Atti58
Atti58 07.01.2005 um 09:40:10 Uhr
Goto Top
Ich hate mal ein ähnliches Phänomen, in meinem Büro einen Rechner fertig eingerichtet, in den Handelsraum gebracht - schwarz. Zurück in mein Büro - geht wieder ... ich habe dann vor Ort die Grafikkarte gegen ein baugleiche andere getauscht und sofort ging es ...

Den einzigen "Unterschied" zwischen den beiden Orten stellte eine Netzwerkkomonente (Token Ring) dar ...

Gruß

Atti
Mitglied: DaEi
DaEi 07.01.2005 um 09:44:57 Uhr
Goto Top
@DerTom
nein haben wir noch nicht- hmm
@7217 und Atti58
werd beide Vorschläge bei Gelegenheit mal testen- supervielen Dank für die absolut schnelle Hilfe!

Danke!
hannes
Mitglied: DaEi
DaEi 12.01.2005 um 20:03:21 Uhr
Goto Top
interessant ist, dass man Remote (zum Beispiel mit Dameware) ein normales Bild geliefert bekommt... ;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 20 StundenFrageZusammenarbeit30 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Suche einfaches Filesharing od. Sharing-CloudYan2021Vor 22 StundenFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 21 StundenTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 6 StundenFrageWindows 1115 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...