daei
Goto Top

ich seh nichts mehr!

Wir haben letzte Nacht ein Printserver eingerichtet...

Hallo admins,

wir haben letzte nacht bis 13:15 den Printserver in unserer firma neu eingerichtet. Grund war eine fehlerhafte Festplatte. Nachdem alle clone-veruche gescheitert sind und die Backups auch nichts mehr gebracht haben weil der Server plötzlich mit Festplatten nicht mehr aus dem Bootvorgang kam, haben wir uns für ein Neueinrichten des Servers in einem anderen System endschieden.

Es war auch alles schön und gut, fertig eingerichtet und alle konnten drucken face-smile - bis wir dann den Server in den Serverraum brachten und angeschlossen haben...

Nach dem Bootvorgang von Windows 2000 Server wurde der Monitor schwarz... mehr nicht. und nicht weniger. Wir haben dann Versucht, ob man trotzdem drucken kann-
nun können alle drucken, nur sehen wir nichts auf dem Schirm! Is ja auch erst mal nich so tragisch- sind denn ins Bett.

Als ich denn zu Hause war, kam mir noch die Idee mal den Grafikkartentreiber zu löschen. Währe das eine Möglichkeit?
Woran liegt es wenn dem Rechner der Standort nicht passt? face-sad

Gruß!
hannes

Content-Key: 5404

Url: https://administrator.de/contentid/5404

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 07, 2005 at 08:16:22 (UTC)
Goto Top
Es wäre mal eine Möglichkeit, einen vernünftigen Grafikmodus einzustellen. Evtl. hat der Monitor, der im Serverraum steht, nicht die Eckdaten wie der, den ihr zur Installation benutzt habt. Jetzt könnte sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist und deswegen kein Bild kommt.

Also mal im abgesicherten Modus starten und mal mit 800x600@60Hz anfangen.

Gruß, Mupfel
Member: DaEi
DaEi Jan 07, 2005 at 08:26:29 (UTC)
Goto Top
Hi Mupfel!

..gute Idee, aber daran aben wir schon gedacht face-sad

Eingestellt sind 1024 x 768 bei 60Hz, das packt der Monitor auch- sind ja noch mehr Server im Serverraum, die an dem Monitor sind- alle mit gleicher Auflösung face-wink

Im Abgesicherten Modus kommt auch ein Bild.. also mal bei Gelegenheit mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren?
Mitglied: 7217
7217 Jan 07, 2005 at 08:34:34 (UTC)
Goto Top
Stell doch einfach mal den niedrigsten Modus ein im abgesicherten Modus, starte dann normal und schau mal, ob ein Bild kommt. Wenn ein Bild da ist, Taste dich langsam hoch.

Gruß, Mupfel
Member: Atti58
Atti58 Jan 07, 2005 at 08:40:10 (UTC)
Goto Top
Ich hate mal ein ähnliches Phänomen, in meinem Büro einen Rechner fertig eingerichtet, in den Handelsraum gebracht - schwarz. Zurück in mein Büro - geht wieder ... ich habe dann vor Ort die Grafikkarte gegen ein baugleiche andere getauscht und sofort ging es ...

Den einzigen "Unterschied" zwischen den beiden Orten stellte eine Netzwerkkomonente (Token Ring) dar ...

Gruß

Atti
Member: DaEi
DaEi Jan 07, 2005 at 08:44:57 (UTC)
Goto Top
@DerTom
nein haben wir noch nicht- hmm
@7217 und Atti58
werd beide Vorschläge bei Gelegenheit mal testen- supervielen Dank für die absolut schnelle Hilfe!

Danke!
hannes
Member: DaEi
DaEi Jan 12, 2005 at 19:03:21 (UTC)
Goto Top
interessant ist, dass man Remote (zum Beispiel mit Dameware) ein normales Bild geliefert bekommt... face-wink