codex-psycho
Goto Top

Sehe Netzwerk/erreiche alles im Netz, bin aber vom Netz nicht auffindbar

OS: Win XP Pro mit SP2
Firewall und Antivirus für dies deaktiviert

Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem:
Hab mit meinem Laptop ein Share der von andern Benutz werden muss. Ich erreiche alle andern PC/Servers im Netzwerk aber ich bin gänzlich unerreichbar. Alle PC/Server sind in der gleichen Domain.

Wenn ich mein erreichen möchte kommt folgende Fehlermeldung:


Wegen den berreichtigungen, bin Domain-Admin

Dazu ist zu sagen das ich schon die windowsfirewall, antivirus usw ausgeschalten habe.
Ebenso bin im DHCP und DNS eingetragen und auch die IP stimmt. Bin mir nicht sicher aber vielleicht hat es ein zusamen hang mit meinem VPN Problem:

wäre um jede hilf froh

mfg

psy

Content-Key: 19814

Url: https://administrator.de/contentid/19814

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 17886
17886 16.11.2005 um 15:56:38 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

hast du den Ordner feigegeben und den User die Berechtigung erteilt?
Wie ist der Freigabename angelegt mit $ oder ohne.

by
Mitglied: codex-psycho
codex-psycho 16.11.2005 um 15:58:54 Uhr
Goto Top
Freigabe erstellt, User berrechtigungen erstellt und überpfrüft. funkt nicht
Hidden Share versucht, geht auch nicht.
Admin share zb: c$ funkt auch nicht

und es handelt sich ja nicht mal nur um den share sonder den ganzen pc
Mitglied: 17886
17886 16.11.2005 um 16:05:48 Uhr
Goto Top
Moin,

c: ist von vornherrein schon eine standardfreigabe des Systems.
Du mußt die Dateien/Ordner die du sharen willst ebenfalls freigeben und eine Berechtigung vergeben.
Mitglied: 8644
8644 16.11.2005 um 16:08:25 Uhr
Goto Top
Hi,

hat dein Rechner ein Konto in der Domäne?

Psycho
Mitglied: 17886
17886 16.11.2005 um 16:16:27 Uhr
Goto Top
Moin,

habe mir gerade mal deinen Link durchgelesen.
Haste mal an das einfachste gedacht und das Netzwerkabel überpüft.
Hat der Port vielleicht einen fehler (Switch, Router)
Ist deine Netzwerkarte in Ordnung, um dieses zu überprüfen benutze mal eine PCMCIA Netzwerkkarte.

Läst sich dein Rechner anpingen?
Mitglied: codex-psycho
codex-psycho 17.11.2005 um 08:54:20 Uhr
Goto Top
Morgen Leute, zu euren Antworten die mir leider nicht weiterhelfen, aber möchte sie trotzdem beantworten:

Moin Moin,

hast du den Ordner feigegeben und den User die Berechtigung erteilt?
Wie ist der Freigabename angelegt mit $ oder ohne.

by

Habe ja geschrieben:

Freigabe erstellt, User berrechtigungen erstellt und überpfrüft. funkt nicht
Hidden Share versucht, geht auch nicht.
Admin share zb: c$ funkt auch nicht

bin Domain Admin sollte also auch auf ein Admin Standard Share zugreifen können wie c$. kann dies auch bei allen anderen pc im geschäft, nur bei meinem nicht.

Hi,

hat dein Rechner ein Konto in der Domäne?

Psycho

Klar sonst käme ich bei uns im system nicht mal ins web, ist bei uns so eingerichtet

Moin,

habe mir gerade mal deinen Link durchgelesen.
Haste mal an das einfachste gedacht und das Netzwerkabel überpüft.
Hat der Port vielleicht einen fehler (Switch, Router)
Ist deine Netzwerkarte in Ordnung, um dieses zu überprüfen benutze mal eine PCMCIA >Netzwerkkarte.

Läst sich dein Rechner anpingen?

Es handelt sich um einen Laptop (Toshiba Tecra A5), dabei kan ich nicht gross an der netzwerkkarte rumbasteln. Ebenso ist ein Portfehler im bereich Switch, Router auszuschliessen, da es erst seit dem PC wächsel (von alter ibm schrottkiste auf laptop) probleme gibt, ebenso ist das netzwerkkabel ok. getestet wurde dies durch einen anderen laptop der sich in meiner docking eingedockt hat und von allen erreichbar war.

Zur frage wegen dem ping, nein, er läst sich weder über IP noch Namen anpingen (namen wird aber korrekt vom DNS aufgelöst

Habt ihr noch weitere ideen
Mitglied: 17886
17886 17.11.2005 um 11:48:35 Uhr
Goto Top
Moin,

also wenn er sich nicht anpingen läßt, müsst du das Problem als erstes lösen.
Kein Ping, kein Zugriff.
Du sagst das alle Firewall's ausgeschaltet sind >> Sicher!!
Hast du die IP Konfiguration überprüft. ipconfig -all
Wenn dieses alles Ok ist dann würde ich sagen das die Netzwerkkarte ein Problem hat.
Hast du eine PCMCIA Netzwerkkarte um dieses zu testen?
Mitglied: codex-psycho
codex-psycho 17.11.2005 um 12:28:49 Uhr
Goto Top
Bin sicher das alle firewalls abgeschalten sind.
Ipconfig stellt kein problem dar, korrekte ip, überprüft durch dhcp und dns

Hast du eine PCMCIA Netzwerkkarte um dieses zu testen?

ne leider nicht, kann es aber nicht an diversen services liegen oder an gps?
Mitglied: 17886
17886 17.11.2005 um 12:41:11 Uhr
Goto Top
Moin,

meiner meinung nach liegt es an der Netzwerkverbindung Hard- bzw. Softwareseitig.
Wenn der Rechner sich nicht anpingen läßst, muss dort der Hase im Pfeffer liegen.

Hab ich es richtig verstanden das du mit einer Dockingstation arbeitest?
Es könnte auch die anschlußleiste am Notebook defekt sein!
Wo hast du dein Netzwerkkabel angeschlossen >> Notebook oder Dockingstation?
Hast du auf den Notebook ein Image installiert das von einen baugleichen Notebook stammt?
Ich weiß fragen über fragen.......
Mitglied: codex-psycho
codex-psycho 17.11.2005 um 13:23:44 Uhr
Goto Top
Also hab noch ein andere Test gemacht, um sicher zu gehen das es nicht an der Netzwerkkarte liegt, ebensowenig an der docking noch an der einfachen LAN einstellungen. Hab LAN kabel an aus der docking genommen (laptop war aber immernoch in der docking), hab über meine WLAN karte (auch onboard) versucht, läuft aber auch nicht

ps: netzwerkkabel ist an der docking
Mitglied: 17886
17886 17.11.2005 um 13:31:50 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn du das Lan- Kabel direkt an das Notebook anschließt?
Mitglied: codex-psycho
codex-psycho 17.11.2005 um 13:43:27 Uhr
Goto Top
selbes problem face-sad