dustin781
Goto Top

Sektretärinnen aufnahme Verwaltung gesucht

Hallo,


ich suche eine Netzwerkfähige Anwendung in der alle mit Arbeiter per Headset aufnehmen können und die Sektretärin schreibt es dann schön in einer Text.

Ich weiß man kann auch ne Wave Datei in einen Ordner schmeißen uns Sie liegt die doc-Datei dazu, aber das ist etwas zu blöd.

Kennt jemand ein Programm was sowas ggf. direkt kann ? Leider habe ich bissher nix in der Richtung gefunden.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat wie man sowas verwirklichen kann.

besten dank!

Content-Key: 41010

Url: https://administrator.de/contentid/41010

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 27, 2006 at 16:05:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Dustin,

was soll die Anwendung denn 'direkt' können? Die Audiodatei in ein Worddokument umwandeln; Speech2Text sozusagen. Da fällt mir keine Anwendung dazu ein.

Ansonsten schau dir mal die besseren Diktiergeräte an bspw. von Olympus. Die können sehr viel, netzwerkfähig sind sie aber i.d.R. nicht.
Für die Sektretärin gibt es ein Transkription Kit aus Software und Pedal.

BTW, ich habe dein Posting mehrmals durchgelesen und wünsche dir von Herzen, dass du du schnell eine passende Anwendung findest face-wink SCNR

Gruß
gemini
Member: DaSam
DaSam Sep 27, 2006 at 17:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

sowas gibt es schon, aber was es taugt, kann ich nicht sagen:

- Dragon Software "Naturaly Speaking"
- IBM Viavoice

Aber die Software ist alles andere als "out-of-the-box" benutzbar. Z.t. muss das Voice-Profil extra trainiert werden. Richtige Korrespondenz würde ich damit genausowenig schreiben wollen, als Briefe mittels OCR unkorrigiert abzulegen (wenn es representative Dinge sein sollen) - in Kurzdokus ist mal der eine oder andere lustige Fehler aufheiternd face-wink

Netzwerkfähig o.ä. werden die dann auch nicht sein.

Schau's Dir mal an.

cu,
Alex
Member: Dustin781
Dustin781 Sep 27, 2006 at 18:24:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!


danke schon mal für die Antworten!

Aber hab mich wohl etwas doof ausgedrückt. ViaVoice soll abgelöst werden ist derzeit im einsatz. Es soll eine Dame eingestellt werden, die Viavoice spielt.

d.h. Die Kollegen quaselt alles was Sie ins Word.doc haben möchten in eine Datei, die Zukünftige Dame schreibt es in Word .... also back to the rules..


Jetzt soll es am besten so sein, Kollege erzählt alles in seiner tollen Anwendung rein, ist fertig bei der Dame ploppt die Datei auf, und fragt sie noch ob Word auch gleich gestartet werden soll und setzt ihr die Kopfhörer auf.

Also so komfortabel wie möglich... So per Mail verschicken wäre ja umständlich...


danke für eure tipps!
Member: nils-0401
nils-0401 Sep 27, 2006 at 20:40:25 (UTC)
Goto Top
kannst du nicht ein einfaches audio aufnahme Programm nehmen, z.B. audacity und als speicherort ein Netzlaufwerk festlegen? du kannst das ganze auch erst lokal speichern und dann per batch den Ordner auf Inhalt oder änderungsdatum überprüfen und das ganze verschieben, das hätte den Vorteil, dass du eine Net-Send meldung auf den Bildschirm schicken kannst. evtl kannst du auch eine Variable einsetzen in der Message, welche besagt, welche Datei neu ist.
Member: Dustin781
Dustin781 Sep 29, 2006 at 06:59:22 (UTC)
Goto Top
Hi,


danke für die Antwort, aber ich wollte kein neues Programm schreibenm.. .sondern eigentlich nen kleinen Audiodateien Sharepoint Server haben .. .aber nen ganzen Sharepoint deswegen aufzubauen halte ich für übertrieben.