Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Das selbe Profil bei lokaler und bei Server-Anmeldung (AD)

Mitglied: Spiky2000

Spiky2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 11:48 Uhr, 4722 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Notebook, dass sowohl in der Server2003-Umgebung (Büro) als auch Zuhause zum Einsatz kommt. Bei lokaler Anmeldung lädt das Benutzerprofil und ich habe z.B. meine lokalen Outlook-Daten. Bei der Anmeldung am Server wird ein anderes Profil geladen und meine Outlook-Daten sind nicht vorhanden.
Ist es möglich für die lokale und die Server-Anmeldung das selbe lokale Profil zu verwenden?

Dank im voraus
Mitglied: itman
12.03.2007 um 09:52 Uhr
Hallo,

sofern kein servergespeichertes Profil hinterlegt ist, wird auch bei der Serveranmeldung ein lokales Profil erstellt. Selbst wenn keine Verbindung mit der Domäne besteht, kann dennoch eine Anmeldung über das Login-Caching erfolgen.

Du kannst aber die pst.-Datei in Dein gewünschtes Konto kopieren und in Outlook den Pfad hierzu angeben.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2007 um 09:55 Uhr
Moin,
das drüfte schwer werden. Denn jeder Benutzer hat eine SID bzw. UID. Somit unterscheidet Windows ganz klar, welche Benutzer sich anmeldet. Sprich es nutzt auch nichts, wenn beide Benutzer gleich heißen.
Kl. Info: Firmen sehen sowas nicht gerne. Höchstens du bist dein Chef selber oder hast ne Genehmigung! *gg*
Was willst du denn von deinem Lokalen im Servergespeicherten haben. Nur Outlook?!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
12.03.2007 um 10:01 Uhr
Ja, es geht im wesentlichen um die Outllook-Daten und den Desktop. Ich muss sicherstellen, dass sowohl bei lokaler, als auch bei der Server-Anmeldung, auf denselben Outlook-Datenbestand zugegriffen wird.

Danke
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
12.03.2007 um 11:23 Uhr
Ja, es geht im wesentlichen um die
Outllook-Daten und den Desktop. Ich muss
sicherstellen, dass sowohl bei lokaler, als
auch bei der Server-Anmeldung, auf denselben
Outlook-Datenbestand zugegriffen wird.

Danke
Ralf

Kopiere die PST-Datei in ein "neutrales" Verzeichnis, vergebe die passenden Rechte und konfiguriere die Outlook der beiden Profile so, dass diese auf die PST-Datei in diesem Ordner zugreifen. Die Konteninformationen wirst Du wohl in beiden Profilen eintragen müssen.

Gruss Frank
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
12.03.2007 um 11:26 Uhr
Die Frage ist natürlich, warum soll sich der Anwender lokal und an der AD anmelden, außer zu Administrationszwecken eher nicht nötig, soweit ich das beurteilen kann. Der User kann sich, wie oben schon beschrieben, mit den "cached credentials" auch dann anmelden, wenn der nicht an die Domäne angeschlossen ist, und findet dann seine gewohnte Umgebung vor.
Bitte warten ..
12.03.2007 um 11:48 Uhr
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Roaming Profil doppelte Anmeldung
gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Batch & Shell

Powershell - AD Remotedesktop Profil festlegen

Frage von ThomesBatch & Shell7 Kommentare

Gute Tag Zusammen Ich habe im Auftrag unserer Firma ein Powershell Script ersellt welches den Eintritt von Benutzern in ...

Windows Userverwaltung

AD Admin-Konten automatisch lokal cachen?

Frage von 1410640014Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich weiß leider nicht, ob das technisch, bzw. überhaupt aus Sicherheitsgründen machbar ist: Problem: eine Windows 2012-AD-Domäne Windows ...

Firewall

PfSense Nutzer Authentifizierung (AD oder Lokal)

Frage von matze2090Firewall10 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit das man Nutzer anlegen kann und die sich dann anmelden können. Unter IPFire gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...