peterknies
Goto Top

Selbsterstellte Drucker Formulare nicht auswählbar

Hallo an Alle,

ich will ein bestimmtes Etikettenformular auf meinem Druckerserver anlegen und dieses den Druckern zuweisen.

Infrastruktur für diese Problem:

- 1 Druckserver mit W2K3 SP2
- 30 freigegebene Drucker (verschiedener Hersteller) teilweise mit Windows eigenen Druckertreiber teilweise mit Hersteller eigenen.
- Druckserver ansich läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

Vorgehensweise von mir zum erstellen eines Formulars:

- Ich gehe auf den Druckserver
- Öffne die Servereigenschaften unter Drucker & Faxgeräte
- Dort Tab "Formulare"
- "Neues Formular"
- Name vergeben und Werte erstellen (zum Test habe ich auch mal gebräuchliche A4 Werte genommen, habe gedacht vielleicht liegt es an den Werten war aber leider nicht so)
- Gespeichert.
- Neues Format tauch in der Dropdown Liste auf.

- Öffnen der Eigenschaften eines Drucker (direkt auf dem Server)
- Papierformat und Öffnen der Dropdown Liste --> Aber das Format taucht nicht auf!!!

Aktionen:

- Server schon mehrfach Neu gestartet --> ohne Erfolg
- 1 Drucker neu angelegt --> ohne Erfolg


Das hat aber schonmal funktioniert ich bin ech ratlos. Vielleicht hatt jemand schonmal das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Besten Dank schonmal.

Gruss
Peter

Content-Key: 138758

Url: https://administrator.de/contentid/138758

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: PeterKnies
PeterKnies Mar 21, 2010 at 08:36:55 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gefunden.

Auf dem Druckserver selbst in den installierten Druckern kann man das Formular gar nicht auswählen. Geht man aber dann an den Client an dem der Drucker angehängt ist
und verwendet wird, kann man dort in den Papierformat Einstellungen des Druckers das Formular auswählen.

Gruss

Peter