wkorell
Goto Top

Selbstsigniertes Exchange 2013 Zertifikat Ungültig

Hallo Administrator Community,

ich habe bei einem Exchange das Problem, dass ich den Request zwar abschließen kann aber das Zertifikat wird anschließend als "Ungültig" angezeigt.

Woran kann es liegen und welche Möglichkeiten habe ich um das Problem zu beheben?

WKorell

Content-Key: 242200

Url: https://administrator.de/contentid/242200

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Lösung Chonta 30.06.2014, aktualisiert am 01.07.2014 um 14:53:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es ein selbst sgniertes Zertifikat ist, muss das Zertifikat auch bei Vertrauenswürdige Zertifikatsstellen und Vertrauenswürdige Herrausgeber hinterlegt werden.
Und das auch auf den Clients.

Bzw. eigendlich wird auch ein Grund angezeigt warum es ungültig ist (abgelaufen, noch nicht gültig etc.)

Gruß

Chonta
Mitglied: WKorell
WKorell 01.07.2014 um 14:55:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Zertifikat war erst ab 0 Uhr gültig. Dies hatte ich übersehen.

Trozdem danke für die Info.

Gruß

WKorell