Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Selbstständiges entsperren eines Useraccounts

Mitglied: martin.sauer

martin.sauer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 3373 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tool, welches es Usern ermöglicht, selbstständig Ihren Account zu entsperren (neuer Windows Anmeldedialog).
Dies sollte dann z.B. mittels einer Sicherheitsabfrage (Mädchenname der Mutter) und automatischer eMail-benachrichtigung des Admins
erfolgen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Tool?

Gruß,
Martin
Mitglied: Metzger-MCP
06.06.2006 um 16:23 Uhr
Ich kenne dazu kein Tool.
Schlimmer noch das wäre doch ein Sicherheitsproblem.
Dann könnte sich ein Angreifer diesses Tool holen und ...
drin issa und kann schon das System vermurksen.

Die Funktionalität kann aber am DC eingestellt werden.
Das läuft dann automatisch ab.

Gruppenrichtlinie
Computerkonviguration
Windows Einstellungen
Sicherheitseinstellungen
Kontorichtlinien
Kontosperrungsrichtlinien
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.06.2006 um 17:08 Uhr
Dann könnte sich ein Angreifer diesses
Tool holen und ...
drin issa und kann schon das System
vermurksen.
Ich gehe mal davon aus, dass schon ein Tool gesucht war, das der Admin vorher installieren muss... Insofern war der Tip mit der Gruppenrichtlinie schon gut.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: martin.sauer
07.06.2006 um 07:13 Uhr
Ja genau,
dieses Tool sollte nur durch den Admin auf dem DC installiert werden.

Dann müssen sich die User selbst gewisse Sicherheitsabfragen einpflegen, wie z.B.
Geburtsdatum und Geburtsort oder Mädchennäme der Mutter ...

Sollte dann der Account gelockt sein, hat der User die Möglichkeit mit seinen
selbst hinterlegten Angaben, seinen Account wieder freizugeben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Externer Zugriff via Browser auf verschiedene IPs per Useraccount

Frage von k0ax83Hosting & Housing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab bislang mit professioneller IT recht wenig am Hut, möchte mich aber für ein Projekt einarbeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 11 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...