reissaus73
Goto Top

Selected Gridview Value in Variable schreiben

Wie bekommt man aus einem selektierten Gridview Eintrag in PowerShell Teile des Ergebnisses in eine Variable geschrieben.
Mein Ansatz war eine Pipe auf select wert1,wert2 un dann eine Pipe auf Get-Variable -Name aber das scheint nicht zu klappen.
Auch ein | select @{ geht nicht. Wer kann mir helfen und mir erklären wie ich zum Beispiel die beiden Werte aus dem GridView
in eine Variable (ohne Leerzeichen) bekomme so das der komplette Scriptpfad entsteht .
Ich danke Euch im voraus.
2016-11-29_22-28-47

Content-Key: 322398

Url: https://administrator.de/contentid/322398

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 29, 2016 updated at 22:10:58 (UTC)
Goto Top
$deineVariable = blabla....... | ogv -passthru | %{"$($_.Verzeichnis)\$($_.Script)"}  
Gruß
Member: reissaus73
reissaus73 Nov 30, 2016 at 19:39:09 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht so ganz geklappt, wirft bei mir abgehangene Fehlermeldung.
Wenn ich jedoch in der nächsten Zeile nur alleine ab der ersten Pipe alles lasse geht ein zweites Fenster auf und
es geht auf die Ausgabe. Leider jedoch nicht in einer Variablen.
Trotzdem vielen Dank
Mitglied: 131381
131381 Nov 30, 2016 updated at 20:00:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @reissaus73:

Hat leider nicht so ganz geklappt, wirft bei mir abgehangene Fehlermeldung.
Wenn ich jedoch in der nächsten Zeile nur alleine ab der ersten Pipe alles lasse geht ein zweites Fenster auf und
es geht auf die Ausgabe. Leider jedoch nicht in einer Variablen.
Trotzdem vielen Dank
Nö, min jung ich mach das Tag für Tag schon seit Jahren, das läuft einwandfrei. Ist doch Pipifax!!

Und "abgehangen" ist hier überhaupt nichts! Du sprichst in Hieroglyphen face-sad

Ich hoffe du hast das blablabla .... durch deine Daten ersetzt!

$deineVariable = $table | sort Anwendung | ogv -passthru | %{"$($_.Verzeichnis)\$($_.Script)"}  
Member: reissaus73
reissaus73 Nov 30, 2016 at 20:05:27 (UTC)
Goto Top
Alles klar war etwas betriebsblind, funktioniert super