carl7n
Goto Top

Selektiver DNS Server (dnsmasq?) mit dns4me Konfiguration

Hallo,

ich habe mich nun eine ganze Weile mit dnsmasq beschäftigt, aber bekomme es einfach nicht so konfiguriert, wie es sein soll...
Füge ich beispielsweise
address=/example.com/155.144.133.12
in meine dnsmasq.conf ein, starte den Service neu etc., dann ist example.com gar nicht mehr über den Proxy zu erreichen.

Ich habe auf meinem Server Port 44556 für dnsmasq eingestellt. Wenn ich im Browser nun Server und Port korrekt eingebe, laufen im besten Falle alle anderen Domains (außer die wie o.g. eingetragene) weiter und nur die spezifische Domain nicht; manchmal lädt der Proxy auch einfach gar keine Daten mehr.

Ich möchte meine fritzbox (mit freetz und dnsmasq) so einrichten, dass nur bestimmte Seiten, beispielsweise hulu.com, direkt über dns4me laufen, NICHT aber der gesamte Traffic. Könnt Ihr weiterhelfen?

Momentan läuft mein raspberry pi als dnsmasq Server, da ich die Konfiguration in freetz nicht zum Testen benutzen wollte; im Idealfall soll die FB diese Aufgabe später aber auch ohne den pi übernehmen können.

Danke im Voraus für Eure Hilfe! face-smile

Content-Key: 270951

Url: https://administrator.de/contentid/270951

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock