Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsame Probleme im 2000 Netzwerk

Mitglied: DerBowser

DerBowser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 15.12.2005, 3417 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstmal ein Hallo und ein dickes Lob an dieses Forum.
Durch einen Jobwechsel bin ich nun allein für ein doch ziemlich durcheinandergewürfeltes Firmennetzwerk zuständig, welches mich jeden Tag vor neue Probleme stellt.
Bei einer Sache bin ich allerdings jetzt völlig überfragt und hoffe auf eure Hilfe...
Kurz zur Infrastruktur: Wir haben hier nen 2000 Server zusammen mit einem Exchange-Server (auch 2000) laufen. Es funktioniert alles so einigermaßen, aber ich werd mich in absehbarer Zeit mal um die Feinheiten kümmern...

Jetzt aber zum Akuten:
Seit Mitte letzter Woche hab ich massive Probleme mit den alten NT4 Workstations, die einen Internetzugriff haben. Auf mehreren Rechnern funktioniert eben dieser nicht mehr wirklich. Will heißen, der Seitenaufbau dauert nach 2 Minuten surfen ne halbe Ewigkeit, einige Seiten werden gar nicht mehr angezeigt usw. An sämtlichen Einstellungen habe ich nichts geändert. Viren, Spyware und der andere Kram ist mehrfach gecheckt und führt auch zu keinem Ergebnis.
Bin recht hilflos, muss aber auch dazu sagen, dass ich "Quereinsteiger" in diesem Job bin und viele Serversachen grad erst lerne, da ich vorher eher im Hard- und Software User-Support gearbeitet habe und jetzt auf einmal auch noch Server-Papa bin.

Ich hoffe die Fehlerbeschreibung ist nicht zuuuu ungenau und ihr habt irgendwelche Ansatzpunkte für mich

Dankeschön und liebe Grüße,
Der Bowser

PS: Hoffe das Forum ist nicht völlig falsch gewählt.
Mitglied: rootadmin
22.11.2005 um 12:26 Uhr
Hallo,

das Problem könnte an deinem IE liegen der auf den Clients läuft. Hast du dort schon mal den Temporären Internetdateien und Cookies gelöscht?
Wenn nicht tue das und stelle danach ein das die Temporären Internetdateien beim beenden des IEs gelöscht werden. Außerdem würde ich den Cache auf 5 MB stellen, das reicht.
Das alles findest du in den INTERNETOPTIONEN - ALLGEMEIN
Versuche doch mal den Opera 8.5 zu installieren und teste dann das Surfverhalten
gruss
rootadmin
Bitte warten ..
Mitglied: DerBowser
22.11.2005 um 12:36 Uhr
Danke für die Tipps,

Hab aber bis auf Opera deine Tipps schon gestern probiert...

Mit Firefox hab ich die gleichen Probs, werd aber aus Verzweiflung auch nochmal Opera probieren.

Danke,
Der Bowser
Bitte warten ..
Mitglied: DerBowser
22.11.2005 um 14:41 Uhr
Keine Ahnung, wie ich auf das schmale Brett gekommen bin, aber es lag am lmhost Treiber.
Der war auf den betreffenden Systemen fehlerhaft.
Einmal komplett gelöscht und rausgenommen unter tcpip, neugestartet, Treiber wieder rein, siehe da, allet wieder jut...

Kann sich das einer erklären?
Die machen sich ja wohl nicht selbsständig, oder?
Meine User können da auch nix verändert haben, da die entsprechenden Rechte fehlen.

Es grüßt, ein verwirrter Bowser
Bitte warten ..
Mitglied: DerBowser
15.12.2005 um 10:17 Uhr
So, leider Kommando zurück...

Das Problem ist nach wie vor da, und ich weiß echt nicht mehr weiter.
Die Tatsache, dass nur die NT Workstations betroffen sind, lässt ja eigentlich darauf schließen, dass auf dem Server irgendwas voll läuft oder ähnliches. Da aber die Ganze Infrastruktur hier ein einziges Chaos ist und ich zusätzlich nicht genug Erfahrungen habe, bzw sie gerade erst sammle, bin ich hier sehr hilflos.
Was könnte das sein?

Gruß,
Bowser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Webentwicklung

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...