daswelli
Goto Top

Seltsame Zeichen bei neuer eMail

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass zeitweise seltsame Zeichen (könnte chinesisch sein) beim Schreiben einer neuen eMail auftreten.
Gebietsschema und Tastaturlayouts habe ich schon überprüft. Hier finde ich keinen Fehler. Es ist nur Deutsch und natürlich Englisch installiert - auch wenn ich Englisch deaktiviere ändert sich leider nichts.

Rechnerkonfiguration:
Windows 7 64-Bit (aktuelle Updates installiert)
Office 2010 32-bit
Domänen-Netzwerk

Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich noch drehen könnte? Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Gruß
daswelli

89be16a589809a8d10deeefe818b5b5e

e19c63d0727799fc058f127a971b580e

Content-Key: 185573

Url: https://administrator.de/contentid/185573

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Integral
Integral May 29, 2012 at 09:35:28 (UTC)
Goto Top
Das kann nur „FLAME“ sein!

Scherz!
Member: NetWolf
NetWolf May 29, 2012 at 13:13:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

da gibt es leider viele Möglichkeiten......

- wird auf eine Email geantwortet? = Fremdsprache kommt über die Ursprungsemail
- Tritt der Fehler nur bei einem User auf? = Schrift defekt
- versehentliche Tastenkombination? z.B. ALTGr + Tasten = Schlankheitskur für User/in veranlassen und/oder Fingernägel kürzen
- Formatierung defekt oder aus der Ursprungsemail = in Word überprüfen
- Funktastatur? = Batterien wechseln face-smile / Umfeld ~ 10 Meter prüfen wer noch eine hat
- Autokorrektur mit fehlerhafter Vorgabe = prüfen und korrigieren
- Normal.dotx bzw. Normalemail.dotx erneuern
usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)