Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seltsames Problem mit offline verfügbarem Share

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 25.12.2007, 3741 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk mit 30 Laptop-User wird das persönliche Laufwerk jedem User offline zur Verfügung gestellt. Die Replikation funktioniert fehlerfrei nur tritt sporadisch folgendes Problem auf.
Der User meldet sich ausserhalb des Netzwerkes an seinem Laptop an und will offline mit Dateien in dem Laufwerk z:\ arbeiten. Im Explorer, beim Anklicken des Shares erscheint die Fehlermeldung dass das Laufwerk nicht verfügbar ist da kein Domänencontroller zur Verfügung steht. Dann muss der User per Rechtsklick auf das Laufwerk klicken, auf Eigenschaften und dann auf OK drücken und dann kann er erst auf das Laufwerk zugreiffen.
Dieses Problem tritt ganz sporadisch und bei allen Usern auf.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

DANKE
Mitglied: sysad
05.11.2007 um 13:07 Uhr
Du bist nicht allein! Bei mir stellt es sich so dar dass innerhalb des offline-Z: in diesem Fall nur ein Link auf eine Freigabe innerhalb von Z: angezeigt wird, die aber natürlich auch nicht erreichbar ist.
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.



Der User meldet sich ausserhalb des
Netzwerkes an seinem Laptop an und will
offline mit Dateien in dem Laufwerk z:\
arbeiten. Im Explorer, beim Anklicken des
Shares erscheint die Fehlermeldung dass das
Laufwerk nicht verfügbar ist da kein
Domänencontroller zur Verfügung
steht. Dann muss der User per Rechtsklick auf
das Laufwerk klicken, auf Eigenschaften und
dann auf OK drücken und dann kann er
erst auf das Laufwerk zugreiffen.
Dieses Problem tritt ganz sporadisch und bei
allen Usern auf.

Kennt jemand das Problem bzw. eine
Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.11.2007 um 11:15 Uhr
Und?! Auch noch nicht weiter gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 12:37 Uhr
Und?! Auch noch nicht weiter gekommen?

Nein, ich mach das jetzt mit SyncToy. Nicht ideal, aber definitiv zuverlässiger.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.11.2007 um 12:55 Uhr
Hmmm. Muss der User die Sync manuell starten oder ist es ähnlich wie bei der MS Synchronisation das er synct sobald sich der User an- bzw. abmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 13:08 Uhr
Hmmm. Muss der User die Sync manuell starten
oder ist es ähnlich wie bei der MS
Synchronisation das er synct sobald sich der
User an- bzw. abmeldet?

Manuell. Deswegen ist es ja nicht opti. Vielleicht könnte man ein Script machen.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
25.12.2007 um 23:51 Uhr
Also ich habe die Windows Offline Sync jetz abgeschafft und verwende nur noch SyncToy. Ist zwar eine 1:1 synchronisation aber immer noch besser als gar nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Webentwicklung

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...