Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Verhalten von Word

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

26.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 3469 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Forum

Ausgangslage:

Word XP - SP3
ca. 25 Arbeitsstationen
Win2k SBS Server / Win-Domäne

Problem:
Seit der Umstellung der IP-Range in unserem Netzwerk haben alle Benutzer / Maschinen Probleme mit dem Öffnen gewisser Worddokumente. (*.doc)
Bei gewissen *.doc dauert es mehrere Minuten bis diese geöffnet sind. Andere wiederum öffnen ganz normal und super schnell.
Bei den betroffenen Dokumente besteht das Problem auf jeder Arbeitsstation.
Ich kann die Datei auch lokal auf die Festplatte eines Clientcomputers kopieren und habe trotzdem dieses Problem. Sobald ich jedoch die Netzwerkverbindung trenne (Stecker ziehe) öffnet das Dokument ganz normal. Ich habe eine Arbeitsstation auch schon mal an einem anderen Netzwerk angehängt und das gleiche Problem festgestellt.

Problembehebung?
Was hat denn Word mit der Netzwerkverbindung zu tun?
Oder was sucht/macht Word in dieser Zeit?

Kann sich jemand von euch Vorstellen, woher dieses Problem kommen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

mInCEr

P.S. bei den betroffenen *.doc handelt es sich um "normale" Dokumente ohne VB-Scripte und ohne Formulare.
Mitglied: TuXHunt3R
26.09.2007 um 15:33 Uhr
Habe ich es richtig verstanden? Es betrifft immer die gleichen Word-Dokumente?
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
26.09.2007 um 15:45 Uhr
Hi TuxHunt3R

Ja, immer die gleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
26.09.2007 um 15:47 Uhr
Hast du die Dinger schon mal repariert?

Word öffnen --> Datei --> Öffnen --> Datei auswählen

Dann beim "Öffnen"-Button auf das Pfeilchen nach unten klicken und dort Öffnen und Reparieren auswählen. Das wäre einen Versuch wert....
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
01.10.2007 um 07:23 Uhr
Die Option "Öffnen und Reparieren" hat leider nichts gebracht.

Hat noch jemand von euch eine Idee? ...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.10.2007 um 13:10 Uhr
Betreffendes File öffnen --> Alles markieren (Ctrl+A) --> Kopieren --> Neues Dokument --> Einfügen.

Viel mehr gibts eigentlich nicht, um korrupte Word-Files zu retten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS Einstellungen seltsam
gelöst Frage von mkmanniWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Admins, unser Internetzugriff geht extrem langsam beim Start des Browsers. Firefox, MS-IE, Chrome Auf dem Server selbst ...

Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 711 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...