Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"send as" Mail in Gesendete Elemente

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2015 um 15:34 Uhr, 1005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden

Und zwar habe ich folgende Frage:

Ich habe Vollzugriff und die Berechtigung "senden als" auf dem Postfach meines Kollegen.
Wenn ich nun eine Mail aus meinem Outlook in seinem Namen versende, ist diese Mail in meinem "Gesendet" Ordner.

Soweit so gut.

Kann ich es aber irgendwie einstellen, dass die Mail dann in dem "Gesendet" Ordner meines Kollegen abgelegt wird?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, bitte nachfragen.

Es handelt sich um Outlook 2013....


Vielen Dank und liebe Grüße

narvis
Mitglied: eisbein
24.09.2015 um 15:43 Uhr
Hallo!

Schon mal daran gedacht eine Outlook-Regel zu erstellen?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
24.09.2015 um 16:00 Uhr
Hallo 'Narvis,

schau dir mal folgenden Link an: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-gesendete-mails-und-zustzliches- ...

Hat bei mir funktioniert.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
24.09.2015 um 16:09 Uhr
Dran gedacht schon.
Allerdings funktioniert das Ganze ja nur wenn ich das Konto bei mir eingebunden habe (oder nicht?)...

Was mir hierzu noch ergänzend einfällt ist, dass ein Exchange mit im Spiel ist Sprich, ich habe dieses zusätzliche Postfach nur geöffnet bei mir.

Des weiteren möchte der Kunde das mit ca. 5 Kollegen machen. Bedeutet, er möchte sozusagen im Namen seiner 5 Kollegen senden können.

Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Gruß
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
24.09.2015, aktualisiert um 16:22 Uhr
Hallo!

Dann solltest du die Regel beim Exchange-Server machen, dann musst du lokal nichts einbinden.

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.09.2015 um 19:42 Uhr
Hallo,

bei uns läuft das so ab;
- Gegenseitige Vertrauensvergabe (2 Mitarbeiter)
Einer im Urlaub und einer als Vertretung
- Die Bestätigungsmail wird akzeptiert und zurück geschickt
Ganz wichtig sonst funktioniert es nicht wie es soll
- Dann öffnet die Vertretung wie gewohnt sein eigenes MS Outlook
Sein eigenes was er jeden Tag auch benutzt
- Jetzt geht er oben links auf "Datei" > "Öffnen" > Ordner eines anderen Benutzers öffnen
Dann poppt ein Kleines Fenster auf und man kann den Namen eingeben
- Jetzt muss man nur noch wissen wie sich der Kollege anmeldet
Wichtig zu wissen wenn der Meyer, Müller oder Schulze heißt gibt es mitunter andere Namen!
z.B.

"Müller2, Martin" oder Katrin SMeyer halt den Namen des Urlaubers eingeben und dann
auf "Ok" klicken. Nun "geht" ein zweites Outlookfenster auf und zwar das von dem Urlauber
und man kann dann zwischen den beiden Fenstern hin und her schalten, das gute daran ist,
dass die eMails die ich dann in seinem oder ihrem Namen verschicke auch gleich bei sich
im Senden an Ordner verbleibt und alle eMails im Postausgang bleiben können.

Also das übliche da fehlt mir aber die Mail von xyz am Ende des Urlaubs ist dann passe!
Es liegt alles in jedem Postfach ab wo es hin soll!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Microsoft Office

Outlook Automation Mail-Element löschen

Frage von TestsubjektXMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Leute von Administrator.de, ich habe eine Frage zur Outlook Automation, und zwar: Wie lösche ich ein Mailobjekt ...

Outlook & Mail

"Dieses Element kann nicht gesendet werden" wenn Bilder vorhanden sind

gelöst Frage von KodaCHOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen Ich weiss nicht genau ob das Problem besser hier oder unter MS Office aufgehoben ist. Wenn ich ...

Exchange Server

Fehler: 550 5.7.1 client does not have permissions to send as this sender

gelöst Frage von RalphTExchange Server2 Kommentare

Moin, irgenwie komme ich hier nicht weiter. Ich habe hier ein Netzwerkgerät, das Mails zum Exchange senden soll. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...