rebstock
Goto Top

Senden an

Ich habe von einem Mitarbeiter die Anfrage erhalten, das er gerne über die Funktion Senden an ... Mailempfänger geöffnete Exceldateien versenden möchte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die versendete Nachricht auch von anderen Mailclients (zB Notes) gelesen werden, oder ob "nur" Outlook Benutzer in den "Genuss" kommen!

Wäre klasse wenn ich entsprechende Rückmeldungen erhalten könnte!

Gruss Rebstock!

Content-Key: 34965

Url: https://administrator.de/contentid/34965

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 27, 2006 at 14:13:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
habs grade mit web.de probiert, es kommt eine leere Seite ohne Anhang, allerdings ist die Größe des Mails identisch (meine Excelliste hatte 2MB), wo allerdings die Daten abgeblieben sind, vermag ich nicht zu sagen...
Ob das mit Notes tut, weiß ich nicht (hab grad keines zur Hand)

Gruß - Toni
Member: Lumpi
Lumpi Jun 27, 2006 at 14:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Rebstock,

hab es mit Googlemail getestet, und hier werden auch nur die Zahlen dargestellt, nicht aber das Zellen design.

Vieleicht reicht es Deiner Mitarbeiterin ja, wenn Sie statt "Senden an - E-Mail Empfänger", die Funktion "Senden an - E-Mail Empfänger (als Anlage)" benutzt?!

Gruß
Sven
Member: Rebstock
Rebstock Jun 28, 2006 at 09:00:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Demnach sieht es aus das die Anfrage erstmal verneint wird, da nicht sichergestellt werden kann, ob die Daten richtig dargestellt werden können.

Gruss Klaus