Senden von E-Mails mit Outlook 2010 klappt nicht

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2011 um 14:24 Uhr, 15758 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit Outlook 2010,

sobald ich den Account eingerichtet habe klappt das Senden der Mails wunderbar, nur sobald ich mich dann Abmelde (Computer) und wieder anmelde, klappt nur noch das Empfangen der E-Mails und beim Senden der Mails kommt folgender Fehler:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@host.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."


Ich weiß nicht, woran das liegen kann und habe keine Lust jedes mal den Accout neu einzurichten (zu Zeitaufwendig).


Ich hoffe ih könnt mir helfen.



Achso:

Wir verwenden Servergespeicherte Benutzerprofile.
Mitglied: DockMaster-de
30.10.2011 um 14:39 Uhr
Hallo,

könnte eine defekte Datendatei sein. Versuche mal...

http://support.microsoft.com/kb/272227/de


have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 17:04 Uhr
Hallo AVG123

Kannst du mir mal den Pfad geben wo die OST Datei gespeichert wird .

Und schalte mal den Cache Modus des Konto aus und prüfe ob du dann auch noch das Problem hast.

MfG

7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.10.2011 um 17:11 Uhr
Moin Moin,

1. Hilfe:
Benenne die PST - Datei mal um und starte Outlook neu, eine neue PST-Datei wird erstellt.
Gibt es Archive, die eingebunden sind? = alle aus Outlook lösen

Seit wann gibt es das Problem?
Was wurde verändert?
Um welche Art von Email-Account handelt es sich, den du da angelegt hast?
Nutzt Ihr einen Exchange-Server? Ist es ein Exchange-Account?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.10.2011 um 18:03 Uhr
Die Datei ist in meinen Eigenen Dateien unter Dokumente und dann im Outlook Ordner gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.10.2011 um 18:06 Uhr
Das Problem existiert seit der Einrichtung.

Exchange wird nicht verwendet, es ist eim normaler IMAP-Account von 1und1.

Wenn ích die Datei umbenenne, wird keine neue erstellt sondern es öffnet sich ein Öffnen-Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 18:18 Uhr
Wird die pst des imap Kontos also in den servergespeicherten Profilen gespeichert ?

Pst's können aber nicht synchronisiert werden, ändere den Pfad mal auf ein lokales Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
45455 (Level 2)
31.10.2011 um 16:04 Uhr
Ich habe diese Problem ebenfalls genau so seit etwas über einem halben Jahr bei mehreren Kunden und nur einen Workaround:

Altes Profil löschen (PST kann bestehen bleiben)
Erstelle bei der Profilerstellung zuerst einen POP-Account. Dieser kann auch völlig unsinnige Angaben enthalten. Als Postfachdatei die bestehende auswählen.
Danach erstelle das IMAP-Konto.
Speicherort der Dateien ist dabei relativ egal, falls Du den PST-Standardspeicherort geändert hast.

Dann sofort das POP-Konto aus der Standardübermittlung rausnehmen, aber auf keinen Fall mehr löschen
(Senden/Empfangen - Senden/Empfangen Gruppen - Senden/Empfangen-Gruppen definieren - Bearbeiten)

Offenbar kommt OL2010 in manchen Umgebungen mit einem alleinigen IMAP-Konto nicht klar. Den Grund dafür konnte ich noch nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
05.11.2011 um 12:59 Uhr
Also anfangs hatte deine Idee mit dem POP-Konto auch gut geklappt, nach dem Anmdelden konnte ich die Mails verschicken.

Nur jetzt, ein paar Tage später, klappt das ganze wieder nicht.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
06.11.2011 um 10:53 Uhr
Alles Klappt wieder, danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...