Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Senden von E-Mails mit Outlook 2010 klappt nicht

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2011 um 14:24 Uhr, 14493 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit Outlook 2010,

sobald ich den Account eingerichtet habe klappt das Senden der Mails wunderbar, nur sobald ich mich dann Abmelde (Computer) und wieder anmelde, klappt nur noch das Empfangen der E-Mails und beim Senden der Mails kommt folgender Fehler:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@host.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."


Ich weiß nicht, woran das liegen kann und habe keine Lust jedes mal den Accout neu einzurichten (zu Zeitaufwendig).


Ich hoffe ih könnt mir helfen.



Achso:

Wir verwenden Servergespeicherte Benutzerprofile.
Mitglied: DockMaster-de
30.10.2011 um 14:39 Uhr
Hallo,

könnte eine defekte Datendatei sein. Versuche mal...

http://support.microsoft.com/kb/272227/de


have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 17:04 Uhr
Hallo AVG123

Kannst du mir mal den Pfad geben wo die OST Datei gespeichert wird .

Und schalte mal den Cache Modus des Konto aus und prüfe ob du dann auch noch das Problem hast.

MfG

7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.10.2011 um 17:11 Uhr
Moin Moin,

1. Hilfe:
Benenne die PST - Datei mal um und starte Outlook neu, eine neue PST-Datei wird erstellt.
Gibt es Archive, die eingebunden sind? = alle aus Outlook lösen

Seit wann gibt es das Problem?
Was wurde verändert?
Um welche Art von Email-Account handelt es sich, den du da angelegt hast?
Nutzt Ihr einen Exchange-Server? Ist es ein Exchange-Account?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.10.2011 um 18:03 Uhr
Die Datei ist in meinen Eigenen Dateien unter Dokumente und dann im Outlook Ordner gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.10.2011 um 18:06 Uhr
Das Problem existiert seit der Einrichtung.

Exchange wird nicht verwendet, es ist eim normaler IMAP-Account von 1und1.

Wenn ích die Datei umbenenne, wird keine neue erstellt sondern es öffnet sich ein Öffnen-Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 18:18 Uhr
Wird die pst des imap Kontos also in den servergespeicherten Profilen gespeichert ?

Pst's können aber nicht synchronisiert werden, ändere den Pfad mal auf ein lokales Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
31.10.2011 um 16:04 Uhr
Ich habe diese Problem ebenfalls genau so seit etwas über einem halben Jahr bei mehreren Kunden und nur einen Workaround:

Altes Profil löschen (PST kann bestehen bleiben)
Erstelle bei der Profilerstellung zuerst einen POP-Account. Dieser kann auch völlig unsinnige Angaben enthalten. Als Postfachdatei die bestehende auswählen.
Danach erstelle das IMAP-Konto.
Speicherort der Dateien ist dabei relativ egal, falls Du den PST-Standardspeicherort geändert hast.

Dann sofort das POP-Konto aus der Standardübermittlung rausnehmen, aber auf keinen Fall mehr löschen
(Senden/Empfangen - Senden/Empfangen Gruppen - Senden/Empfangen-Gruppen definieren - Bearbeiten)

Offenbar kommt OL2010 in manchen Umgebungen mit einem alleinigen IMAP-Konto nicht klar. Den Grund dafür konnte ich noch nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
05.11.2011 um 12:59 Uhr
Also anfangs hatte deine Idee mit dem POP-Konto auch gut geklappt, nach dem Anmdelden konnte ich die Mails verschicken.

Nur jetzt, ein paar Tage später, klappt das ganze wieder nicht.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
06.11.2011 um 10:53 Uhr
Alles Klappt wieder, danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten

Frage von RetroDudeOutlook & Mail

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ?

gelöst Frage von danieluk15Outlook & Mail4 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine möglichkeit Outlook 2010 E-Mail Filter ohne den Windows Search Dienst zu benutzen? Der Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...