rheinlaender
Goto Top

Senden von mails über arcor nicht möglich

HILFE sitze hier seit 2 tagen und verzweifle langsam!

Hallo zusammen!!
Ich habe mich schon die letzten stunden und tage durch das Forum geforstet und versucht eine Antwort auf meine Probleme zu finden....leider kein Erfolg face-sad

Wir sind auf arcor umgestiegen und soweit klappt alles auch ganz gut bis darauf das der Server weder über postman.arcor.de noch über mail.arcor.de Mails rausschickt auch habe ich mal mit mal ohne Authentifizierung es versucht aber nix funzt. Wenn ich allerding in Outlook ein neues Konto einrichte klappt alles bestens....Ich versteh die Welt nicht mehrface-smile

Dank im Vorraus

Markus

Content-Key: 17617

Url: https://administrator.de/contentid/17617

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Oct 12, 2005 at 13:12:07 (UTC)
Goto Top
aktuell hat arcor troubles, soweit ich weiss.
Mitglied: 13100
13100 Oct 12, 2005 at 13:13:27 (UTC)
Goto Top
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Oct 12, 2005 at 13:17:09 (UTC)
Goto Top
Danke für den link...mein Bereich ist allerdings nicht betroffen und ich kann ja über outlook problemlos versenden
Mitglied: 16640
16640 Oct 12, 2005 at 13:41:02 (UTC)
Goto Top
Wie lauten denn die Fehlermeldungen genau? Die Anzahl an Ursachen für den 'Es geht nicht'-Fehler sind schier unendlich und das Finden der richtigen Lösung daher erstmal fast ausgeschlossen.

Sorry, musste mal sein face-wink - paar mehr Details bitte.

hand
dba
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Oct 12, 2005 at 13:50:25 (UTC)
Goto Top
ok mehr details:
die fehlermeldung die in den mails steht die ich zurückbekomme:

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
<server1.ibn.local #5.1.8 smtp;550 5.1.8 <MN@ibn.local>: Sender address rejected: Domain not found>

die emailadresse des empfängers ist richtig über outlook geht die

weis nicht welche infos du noch brauchst....


markus
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Oct 12, 2005 at 13:52:50 (UTC)
Goto Top
da fehlt noch:
*spitzeklammer* server1.ibn.local #5.1.8 smtp;550 5.1.8 *spitzeklammer*MN@ibn.local*spitzeklammer*: Sender address rejected: Domain not found*spitzeklammer*

hat das wohl eben verschluckt
Member: meto
meto Oct 12, 2005 at 17:41:37 (UTC)
Goto Top
Was doch so ne Fehlermeldung alles an den Tag bringt face-wink.
So wie ich das sehe hat Arcor wohl eher ein Problem mit der Absenderadresse MN@ibn.local, weil es die Domäne ibn.local nirgens gibt. Zumindestens nicht aus der Sicht von Arcor.

Gruß
meto
Mitglied: 16640
16640 Oct 13, 2005 at 05:36:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

trag mal Deinem Absender die richtige öffentlich erreichbare Absenderadresse ein.

hand
dba
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Oct 13, 2005 at 10:25:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

trag mal Deinem Absender die richtige
öffentlich erreichbare Absenderadresse
ein.

hand
dba


danke für den tip... aber wo mach ich das? beim smtp connector?


markus
Mitglied: 16640
16640 Oct 14, 2005 at 05:58:52 (UTC)
Goto Top
Im Active Directory bei den User Settings, dort die Exchange-Eigenschaften. Die Adresse, die fett bzw. als Standard markiert ist, wird als Absenderadresse eingesetzt. Du musst wahrscheinlich nur die öffentliche EMail-Adresse als Standard setzen. Denn wenn die nicht eingetragen wäre, gäb's auch keine neuen Mails im Postfach, zumindest nicht von extern.

hand
dba
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Oct 15, 2005 at 10:31:16 (UTC)
Goto Top
soo ich habs geschafft!!!
vielen dank nochmal!!

Arcor ist ein sch*** Laden! musste jetzt für jeden Benutzer einen email alias einrichten und den dann als Hauptadresse eintragen...naja

auf bald markus
Member: meto
meto Oct 17, 2005 at 10:23:30 (UTC)
Goto Top
Das sehe ich ein wenig anders! Durch die Abfrage der Entsprechenden Zugangsdaten für den SMTP Server wird der Emailverkehr "sicherer" bzw. vertrauenswürdiger. Ansonsten könntest du Emails über deren SMTP Server mit gefälschtem Absender versenden.

Nach und nach stellen jetzt viele Anbieter auf das Verfahren um, auch für den SMTP Zugang die Identität zu prüfen. Zeit wird es allemal, wenn man überlegt wieviel Schindluder so getrieben wird.

Gruß
meto
Mitglied: 16640
16640 Oct 18, 2005 at 05:33:28 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal darüber nachgedacht, wie die Empfänger solcher Emails mit nicht routbaren Absenderadressen per reply-Funktion antworten sollen?

hand
dba
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Oct 20, 2005 at 20:46:12 (UTC)
Goto Top
recht hast du! man sollte einfach beim isp email absenderadressen freischalten lassen können.

gruß markus